Rama Lama, was? Doo-Wop-Klassiker auf der Rhönkampfbahn
05.01.18 - Es ist der Moment in jedem Fußballspiel. Zappelt der Ball im Netz, entfacht sich auf und neben dem Feld eine uferlose Euphorie. Ein Glücksgefühl, von Adrenalin getränkte Momente. Spannung, die sich entlädt. Ein Moment, der beinahe auf jedem Sportplatz musikalisch untermalt wird. In unserer neuen Serie stellen wir während der Winterpause die Torhymnen der Region vor. Heute im Programm: der Hünfelder SV
Joachim „Jochi“ Hess war Jahre lang Fußball Abteilungsleiter beim Hünfelder SV und nebenbei auch Stadionsprecher auf der Rhönkampfbahn. Vor circa sechs Jahren kam „Jochi“ Hess dann die zündende Idee für eine neue Torhymne. „Ich habe mich damals für Rama Lama Ding Dong“ entschieden“, erklärte Hess.
„Rama Lama Ding Dong“ ist ein Song der US-amerikanischen Musikgruppe The Edsels und stammt aus dem Jahre 1958. Mittlerweile existieren zahlreiche Neuvertonungen des Doo-Wop-Klassikers.
Bekannt sind die Haunestädter auch für ihre Einlaufmusik. Hier bediente sich der "kleine HSV" beim Hamburger SV. Weil unsere Redaktion die Einlaufmusik des Hamburger Traditionsklub so schön findet und sie 1:1 zum Hünfelder SV passt, können Sie hier noch einmal reinhören.