Archiv
Gültekin Karacabey wird am Sonntag wohl seinen letzten Döner braten - Fotos: Moritz Pappert

FULDA Heute letzter Tag

Kult-Döner "Arkadas" schließt am Abend: Das Aus nach über 24 Jahren!

16.09.18 - Es ist der Kult-Dönerladen in Fulda: der "Arkadas" in der Florengasse. Seit über 12 Jahren brät Gültekin Karacabey mit seiner Familie dort Döner, Dürum und Co. Doch damit ist jetzt Schluss: Aus gesundheitlichen Gründen müssen sie ab dem heutigen Sonntagabend (16. September) schließen. Dann wird dort der letzte Döner der Familie Karacabey über die Ladentheke gehen. Für alle Arkadas-Fans kommt die Nachricht überraschend. Viele sind geschockt, denn sie verbinden mit dem Kebab-Haus zahlreiche Erinnerungen.

"Es ist uns total schwer gefallen, aber wir mussten diese Entscheidung nun nach unserem Urlaub treffen. Es hat uns selbst schwer getroffen, der Arbeitsalltag wird uns fehlen", erklärt Gültekin gegenüber OSTHESSEN|NEWS traurig. Angefangen hat die Döner-Karriere der Familie Karacabey vor 24 Jahren, am 22. Juni 1994. Da eröffnete der ehemalige Besitzer Recai Karacabey den ersten Dönerladen in der Fuldaer Ohmstraße. Seit 2005 sind sie in der Florengasse. 2012 übernahm Gültekin den Laden von seinem Vater. 

"Gerade der Kontakt mit den Kunden wird mir fehlen. Das waren eigentlich keine Kunden sondern schon Freunde", so "Gülli" - wie ihn alle nennen. Die Familie verkauft den Laden, will aber in Fulda bleiben: "Wir bleiben, betreiben aber keine Gastronomie mehr."

Doch für alle Dönerfans besteht Hoffnung: Bereits am 18. September soll ein neuer Inhaber in die Räumlichkeiten in der Florengasse einziehen. Auch wenn sich das Konzept etwas ändern wird, Döner soll es dort weiterhin geben. Beim neuen Betreiber soll auch die Qualität gleich bleiben. Doch der letzte Döner von "Arkadas" wird am Sonntag über die Ladentheke gehen. Für alle Liebhaber des "Arkadas"-Döners bleibt noch bis Sonntagabend Zeit, ein letztes Mal bei Gültekin und seinem Bruder Gazi den Kult-Döner zu genießen. (Moritz Pappert) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön