Archiv
Stefanie Mollenhauer hat mehr als ein Geschenkangebot - Fotos: Franziska Schaub

SCHLITZ Es gibt sie noch: Geschenke „to go“

Schönes Geschirr aus Skandinavien … "Das Hohe Haus" lässt Kunden strahlen

HintergrundJa, der Advent ist wieder alles andere als besinnlich - die Liste der Erledigungen wird immer länger und die Momente des Durchschnaufens und Innehaltens noch knapper als sonst. Was liegt da näher, als die Präsente für alle Lieben flott und bequem vom heimischen Sofa aus im Internet zu ordern. Wir können diesen weltweiten Trend leider nicht stoppen, möchten aber allen Online-Kunden (und unserer eigenen Bequemlichkeit!) etwas zu bedenken geben: wenn wir möchten, dass es in unseren Innenstädten auch in Zukunft noch interessante Läden mit liebevoll ausgesuchtem Sortiment und freundlicher Beratung gibt, dann sollten wir den Hintern von der Couch dorthin bewegen, dieses Angebot vor Ort unterstützen und am Leben halten.

13.12.18 - Unter dem Motto „Zeitlos. Schön. Wohnen“ führt Stefanie Mollenhauer seit 14 Jahren ihr Geschäft „Das Hohe Haus“. Geschirr, Möbel, Leuchten, Dekoration, Schmuck: Alles was sich in ihrem Laden befindet ist verkäuflich. Ihre Kunden kommen teils aus über 100 Kilometer Entfernung, um in ihrem Laden einzukaufen. „Das Schönste ist, wenn manche Menschen den Laden betreten und das Lächeln gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen“, freut sie sich. Und wenn man sich nicht entscheiden kann? „Dann sollte man sich überlegen, was zu der eigenen Einrichtung passt und welche Kombinationsmöglichkeiten es gibt“, empfiehlt Mollenhauer.

Ihr ultimativer Geschenktipp: Eine Tasse mit Rosenmuster von der skandinavischen Marke „Greengate“, die auch in anderen Designs erhältlich ist. Manch einer wird sich fragen, ob eine solche Tasse etwas für tagtäglich ist oder warum man sich dieses Geschirr zulegen sollte: „Weil es einen schon beim Frühstück glücklich macht." 

Es erinnert an früher, als man das gute Geschirr nur zu besonderen Anlässen aus dem Schrank geholt hat“, erklärt die Inhaberin, fügt aber hinzu: „Nur für den Schrank ist es natürlich zu schade. Es sind alltägliche Gebrauchsgegenstände, die sollte man nutzen, man kann sie auch in die Spülmaschine stellen.“

Außerdem interessant: Stefanie Mollenhauer bietet Workshops zum Streichen im „Shabby Chic-Style“ an. Mit den englischen Kreidefarben von Annie Sloan bleibt das lästige Abschleifen erspart, man kann sofort mit dem Streichen beginnen und vor Ort einem eigenen Möbelstück den angesagten Vintage-Look verpassen. Wenn also noch der eine oder andere ein Geschenk für Mutter, Ehefrau, Tochter oder geschmacksicheren Freund sucht: Im „Hohen Haus“ wird man sicherlich fündig. Das Angebot lockt Kunden jeden Alters in das kleine Geschäft nahe dem Marktplatz, sodass man diesen Besuch mit einem Glühwein unter der größten Kerze der Welt verbinden kann. (Franziska Schaub) +++

↓↓ alle 10 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön