Schreckliche Szenen spielten sich am Samstagnachmittag in der Kleingartenanlage Beerenwiese in Alsfeld ab. - Archivfoto: O|N / Henrik Schmitt

ALSFELD Tötungsdelikt in Kleingartenanlage

Weitere Details nach Bluttat: Ali B. ging mit Hammer auf Opfer los

06.04.20 - Schreckliche Szenen spielten sich am vergangenen Samstag in der Alsfelder Kleingartenanlage Beerenwiese (Vogelsbergkreis) ab: Ali B., ein 37-jähriger Algerier, soll dort nach jetzigem Ermittlungsstand den 47-jährigen Polen Leszek M. nach einem Streit getötet haben. Auch zwei Tage nach der Tat sitzt der Schock in der Kleinstadt tief.

Wie die BILD-Zeitung berichtet, war das Opfer Leszek M. bereits seit 15 Jahren Besitzer der Parzelle in der Beerenwiese. Vor etwa drei Jahren wurde auch Ali B. Mitglied im Verein, sein Grundstück lag direkt neben dem des Polen. "Ali B. machte nur sein Ding, hatte zu niemandem richtig Kontakt", erzählte ein Gärtner der BILD. Schon vor zwei Jahren soll es zu einem Streit zwischen Täter und Opfer gekommen sein, Ali B. soll damals Blumentöpfe nach Leszek M. geworfen haben. Andere Gärtner seien dazwischen gegangen, um den Streit zu schlichten. Das Verhältnis blieb weiter angespannt.

"Er war schon zuhause und kam noch einmal zurück"

Am Samstag kam es dann zu einem weiteren Streit - die Hintergründe dazu sind noch unklar. "Leszek M. war schon zu Hause und kam dann noch einmal zurück in seinen Garten", zitiert die BILD einen Gärtner. Ali B. soll dort mit einem Hammer auf das Opfer losgegangen sein, erschlug ihn damit. Die Polizei nahm den Algerier noch vor Ort fest. Die Kriminalpolizei Alsfeld hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Gießen die Ermittlungen aufgenommen. Leszek M. hinterlässt zwei Töchter. (ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön