Archiv

HERINGEN (W.) Sachschaden in Höhe von 95.000 Euro

Frontalcrash zwischen Lengers und Wölfershausen - Junge Männer schwerverletzt

17.03.22 - Schwerer Verkehrsunfall am Mittwochmittag: Wie die Leitstelle Hersfeld-Rotenburg um 13:55 Uhr mitteilte, ereignete sich zwischen den Heringer Stadtteilen Lengers und Wölfershausen (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) ein schwerer Verkehrsunfall. Dort kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen - einem Mercedes und einem Kia. Auch ein weiterer Kleinbus der Marke Opel und ein Sprinter waren in das Unfallgeschehen involviert.

Schwerer Verkehrsunfall am Mittwoch. Fotos: Philipp Apel

Christoph 28 war im Einsatz. Handyfotos (3): Henrik Schmitt

Wie das Polizeipräsidium Osthessen auf O|N-Nachfrage am Donnerstagvormittag erklärte, war ein 51-Jähriger mit seinem Opel-Transporter und seinem 46-jährigen Mitfahrer von Wölfershausen in Richtung Lengers unterwegs. Zeitgleich kam ihm ein 20-Jähriger mit einem Kia entgegen. Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr der Opel aus bisher ungeklärter Ursache zu weit links, wodurch der 20-Jährige mit seinem Kia nach rechts ausweichen musste und ins Schleudern geriet. Dadurch kollidierte er mit einem ebenfalls entgegenkommenden Renault eines 46-Jährigen aus dem Wartburgkreis, der mit seinem 16-jährigen Beifahrer unterwegs war, sowie frontal mit dem Mercedes einer 42-jährigen Frau, ebenfalls aus dem Wartburgkreis stammend.

Fotos: Philipp Apel

Mehrere Fahrzeuge waren in den Unfall involviert.

Die beiden Insassen des Opels wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Der 46-Jährige sowie die 42-jährige Fahrzeuginsassin wurden leicht verletzt. Der 20-Jährige trug schwere Verletzungen davon und musste mit dem Rettungshubschrauber Christopher 28 in eine Klinik verbracht werden. Auch der 16-Jährige wurde schwer verletzt und ebenfalls in eine Klinik eingeliefert. An Kia, Renault und Mercedes entstand ein Totalschaden. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Nach aktuellen Erkenntnissen beläuft sich der entstandene Sachschaden auf 95.000 Euro. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurden Sachverständiger hinzugezogen. Neben mehreren RTW und der Polizei, waren die Feuerwehren Heringen, Lengers sowie Philippsthal-Mitte im Einsatz. Die Landstraße war insgesamt für über fünfeinhalb Stunden voll gesperrt. (lh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön