Archiv
Helmuth Müller, Präsident des Sportvereins Neuhof 1910 e. V. und Bürgermeister Heiko Stolz unterzeichnen den Vertrag. - Foto: Gemeinde Neuhof

NEUHOF Kunstrasenplatz, Minispielfeld

Vertrag unterzeichnet: Sportanlage am Glückauf-Stadion wird umgestaltet

09.04.22 - Gute Nachrichten für alle Sportfans: Die Sportanlage am Glückauf-Stadion in Neuhof wird grundlegend umgestaltet. Es kann sich unter anderem auf einen neuen Kunstrasenplatz, ein neues DFB-Minispielfeld sowie sanierte Tennisplätze gefreut werden. Der Vertrag für dieses Projekt wurde am Donnerstag zwischen dem Sportverein Neuhof 1910 e. V. und der Gemeinde Neuhof geschlossen.

Bei der Vertragsunterzeichnung haben alle Neuhofer Sportvereine mitgewirkt und ...

"Jetzt kann es losgehen", sagt Bürgermeister Heiko Stolz, "ich freue mich, dass wir dieses Projekt angehen und kann es kaum erwarten zu sehen, wie die neue Sportanlage bei den Bürgerinnen und Bürgern ankommt". Schon lange sind sich die Neuhofer Vereine, Schulen und die Gemeindevertretung einig: Die Sportanlage am Glückauf-Stadion muss umgestaltet werden. Vor allem ein Kunstrasenplatz wird benötigt, damit unter anderem die Trainingsmöglichkeiten entzerrt werden können und eine bessere Gestaltung des Schulsports möglich ist.

Im Rahmen der Umgestaltung ist neben dem neuen Kunstrasenplatz auf dem bisherigen Hartplatz auch geplant, ein neues DFB-Minispielfeld zu errichten. Aber nicht nur Fußballfans haben Grund, sich zu freuen: Auch die Tennisplätze sollen grundlegend erneuert werden. Im Jahr 2023 soll die Tribüne im Glückauf-Stadion teilüberdacht und mit einer Photovoltaikanlage auf der Überdachung ausgestattet werden. So kann grüne Energie für die Gemeinde generiert werden. Ein weiteres Teilprojekt ist eine grundlegende Sanierung des Gehweges und der Zaunanlage an der Hanauer Straße. Außerdem sollen neue Parkplätze im Bereich der Tennisanlage gebaut werden.

Möglich gemacht wurde das ca. 2,5 Millionen Euro teure Projekt durch Förderungen vom Landkreis Fulda und dem Land Hessen: Der Landkreis Fulda hat insgesamt Fördergelder in Höhe von 890.000 Euro bereitgestellt. Das Hessische Ministerium des Innern und für Sport fördert den Bau des Kunstrasenplatzes aus dem Landesförderprogramm "Vereinseigener Sportstättenbau" zusätzlich mit 200.000 Euro. Das Sonder-Investitionsprogramm "Sportland Hessen" beteiligt sich ebenfalls mit etwa 65.000 Euro an dem Bau der Tennisplätze und an dem DFB-Minispielfeld. (pm) +++

↓↓ alle 4 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön