Archiv
Vier Wochen lang war der 31-jährige Patrick P. als Notarzt in Osthessen tätig - Foto: Privat

REGION O|N hat nachgehakt

Wie geht es im Fall "Falscher Notarzt" weiter?

14.12.22 - Acht Wochen sind seit der letzten Berichterstattung zum falschen Notarzt Patrick P. bereits vergangen. Damals hieß es, er sitze in Untersuchungshaft. Doch wie ist der aktuelle Stand der Dinge? OSTHESSEN|NEWS hat nachgehakt.

Der 31-jährige Patrick P. soll sowohl im Vogelsbergkreis als auch im Main-Kinzig-Kreis ohne entsprechende Befugnis als Notarzt tätig gewesen sein. Zuvor wurde er in seiner Heimat Baden-Württemberg bereits in einer anderen Sache verurteilt. 

Eine wirklich gruselige Vorstellung, von einem Notarzt ohne jede Qualifikation behandelt zu werden. 27 Einsätze soll der Notarzt-Schwindler im Vogelsbergkreis auf dem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) gefahren sein. Ob es dabei auch zu etwaigen Fehlbehandlungen von Patienten gekommen ist, ermittelte die Staatsanwaltschaft Gießen. Der 31-Jährige betrog und belog nicht nur seine Patienten, sondern auch Autohändler Hans-Jürgen Rockel aus Lauterbach im Vogelsbergkreis. Dessen Anzeige bei der Polizei brachte den Stein erst ins Rollen. 

Mitte Dezember heißt es jetzt: "Das Verfahren wurde zwischenzeitlich an die Staatsanwaltschaft Hanau abgegeben."

Staatsanwaltschaft Hanau übernimmt

Wie Lisa Pohlmann, Staatsanwältin und stellvertretende Pressesprecherin in Hanau, gegenüber O|N bestätigt, dauern die Ermittlungen noch an. "Zwischenzeitlich wurde das Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Gießen betreffend die Notarzteinsätze des Beschuldigten im Vogelsbergkreis übernommen und zum hiesigen Verfahren hinzuverbunden."

Wann die Ermittlungen abgeschlossen sind, könne zum aktuellen Zeitpunkt nicht vorausgesehen werden, heißt es weiter. Ein Termin für einen Prozessbeginn steht also noch in den Sternen.

Wir bleiben weiter an dem Thema dran und berichten, sobald neue Informationen vorliegen. (nb) +++

↓↓ alle 7 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön