- Fotos: O|N-Archiv / Hans-Hubertus Braune

SCHLITZ Verbesserungen am Pfordter See

Lieferprobleme bei Elektronikteilen: Freibad bleibt im Sommer zu

22.01.23 - Das Thema Lieferkettenengpass trifft nun auch die Burgenstadt Schlitz (Vogelsbergkreis). Der geplante Bauzeitplan für die Sanierung des Freibades kann nicht eingehalten werden, da sich der Liefertermin der Elektrobauteile für die Schwimmbadtechnik verzögert.

Bürgermeister Heiko Siemon

Schwerpunkt der Sanierungsmaßnahmen im Jahr 2023 ist die Erneuerung der Technik und der Pumpen. Ohne die Lieferung der Bauteile können wir das Bad im Sommer leider nicht öffnen, da im ersten Schritt die alte Technik demontiert werden musste. "Wie uns die beauftragten Firmen nun Anfang Januar mitteilten, können sie den avisierten Liefertermin nicht sicherstellen", sagt der technische Leiter der Werke Frank Jahn. Dies hat uns dazu veranlasst frühzeitig in die Kommunikation zu gehen. "Wir bedauern diese Entwicklung, aber ganz am Ende ist sie unumgänglich", wird Bürgermeister Heiko Siemon in der Pressemitteilung zitiert.

Vorteilhaft an dieser Entwicklung sei, dass nun den kompletten Sommer an der Sanierung weitergearbeitet werden kann und, "dass wir den Bauabschnitt 2b, spricht die Erneuerung des sogenannten Ein-Meter-Beckens und die Erneuerung des Kinderbereiches vorziehen können. Dies ermöglicht uns die voraussichtliche Öffnung im Mai 2024 mit dem komplett erneuerten Freibad", so Frank Jahn abschließend.

Siemon ergänzt, dass die Stadt Schlitz den Fokus im Sommer 2023 auf den Pfordter See legen werde. Der Campingplatz am Freibad werde trotzdem im Mai eröffnet. (pm) +++

Bagger haben im Freibad die Regie übernommen: Sanierung im Zeitplan


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön