Archiv

NEUHOF Opfer verblutet in eigener Wohnung

26-Jähriger soll junge Frau getötet haben: Richter erlässt Haftbefehl

28.03.23 - Schreckensnachricht aus der Gemeinde Neuhof: Am frühen Sonntagmorgen, gegen 3 Uhr, wurde die Polizei wegen eines Randalierers zu einem Mehrfamilienhaus in die Gieseler Himmelsbergstraße alarmiert. Bei Eintreffen vor Ort fanden die Einsatzkräfte in einer Wohnung eine blutende und leblose Frau vor. Das verkündet die Staatsanwaltschaft Fulda in einer Pressemitteilung.

UPDATE 16 Uhr: Der Tatverdächtige wurde am Montagnachmittag einem Haftrichter am Amtsgericht in Fulda vorgeführt, welcher Haftbefehl wegen Totschlags gegen den 26-Jährigen erließ. Er wurde im Anschluss in eine hessische Justizvollzugsanstalt überstellt.

Am Montagnachmittag wurde der Tatverdächtige einem Haftrichter beim Amtsgericht ...Fotos: Henrik Schmitt

Hier in diesem Gieseler Wohnhaus geschah die Bluttat.

"Am frühen Sonntagmorgen (26.03.), gegen 3 Uhr, war die Polizei wegen eines Randalierers zu einem Mehrfamilienhaus in die Gieseler Himmelsbergstraße alarmiert worden. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte in einer Wohnung eine leblose Frau vor, die nach derzeitigem Kenntnisstand von dem mit ihr in häuslicher Gemeinschaft lebenden 26-jährigen Mann mit einem spitzen Gegenstand tödlich verletzt wurde", teilt die Staatsanwaltschaft Fulda am Montagmorgen mit.

"Gewaltanwendungen gegen Gesicht und Nackenbereich"

Zur Klärung der Todesursache ordnete die Staatsanwaltschaft Fulda eine Obduktion an, die noch am selben Tag (26.03.) stattfand. Das Ergebnis liegt nun vor. Todesursächlich war nach vorliegenden Erkenntnissen mehrfache halbscharfe Gewaltanwendung gegen das Gesicht und den Nacken-/Halsbereich des Opfers, was letztendlich zu einem Verbluten des Opfers führte.

26-Jähriger festgenommen

Der Tatverdächtige konnte unmittelbar nach der Tat noch vor Ort widerstandslos von der Polizei festgenommen werden und befindet sich seither im Polizeigewahrsam. Er wird im Laufe des heutigen Montags (27.03.) einem Haftrichter beim Amtsgericht in Fulda vorgeführt werden. Über das Ergebnis der Vorführung wird gesondert berichtet.

Die genauen Umstände und Hintergründe der Tat sind Bestandteil der andauernden Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft.

O|N bleibt an dem Thema dran. (nb/pm) +++

↓↓ alle 8 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön