Archiv
Brandruine nach Großbrand: Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen
27.02.24 - Der Großbrand in einem Möbelhaus ist auch weiterhin das Gesprächsthema in Bad Hersfeld. Einige Menschen machten sich am Montag selbst ein Bild vor Ort. Von dem Möbeldirektverkauf ist nichts mehr übrig. In der Nacht zum Sonntag kam es in dem Gebäude zu einem Brand. Die Ursache ist noch unklar, die Kriminalpolizei Bad Hersfeld hat ihre Ermittlungen aufgenommen.
Das Landeskriminalamt ist ebenfalls in die Ermittlungen eingebunden. Ob möglicherweise ein Zusammenhang mit dem Großbrand einer Baumaschinenhalle in der Nacht zum Montag im Industriegebiet West am Stadtrand von Fulda besteht, ist derzeit reine Spekulation.
Über 250 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus der Region sowie das Technische Hilfswerk und das Deutsche Rote Kreuz waren in Bad Hersfeld im Einsatz. Sie konnten ein Übergreifen der Flammen auf die beiden direkt angrenzenden Gebäudeteile verhindern. Zurück bleibt allerdings eine Brandruine zwischen den beiden Technikläden. Vertreter des Möbelhauses waren am Montag vor Ort. Sie konnten aber noch nicht sagen, wie es nun weiter gehen kann. Zu frisch sind die Eindrücke des Großbrandes.
In unserem aktuellen OSTHESSEN|NEWS-Video blicken wir zurück auf den umfangreichen Einsatz am Wochenende. (hhb) +++