ROMROD 34-jähriger Anwohner festgenommen

Um 5 Uhr konnten alle aufatmen! SEK rettet zwei Männer - mit Benzin übergossen

12.09.24 - Stundenlanger Großeinsatz der Rettungskräfte in Romrod (Vogelsbergkreis). Ein zunächst angenommener Kleinbrand entpuppte sich am Mittwochabend als Bedrohungslage. Zwei Männer wurden gerettet, der 34-jährige Anwohner festgenommen.

Stundenlanger SEK-Einsatz in der Nacht in Romrod (Vogelsbergkreis). Fotos: Henrik Schmitt

In dieser Garage wurden drei Männer angetroffen. Augenscheinlich waren sie durch ...

Gegen 20:40 Uhr wurden die Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei durch einen Zeugen in die Alsfelder Straße gerufen. Im Bereich eines Wohnanwesens konnten die Einsatzkräfte Benzingeruch wahrnehmen.

In einer Pressemitteilung der Polizei heißt es: Da eine Personengefährdung zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, waren unter anderem auch ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der hessischen Polizei vor Ort im Einsatz.

34-jähriger Anwohner nach stundenlangem Einsatz festgenommen

Bis in die frühen Morgenstunden verbarrikadierten sich mehrere Unbekannte in einer Garage. Trotz mehrfacher polizeilicher Kontaktaufnahme begaben sich diese nicht eigenständig nach draußen. Um 05:05 Uhr stürmte das SEK das Anwesen. Was die Beamten dann vorfanden, war erschreckend!

Männer mit Benzin übergossen?

Zwei Männer, die vermutlich von Kraftstoff durchnässt waren, konnten gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden. Der 34-jährige Anwohner wurde widerstandslos und unverletzt festgenommen. Was sich stundenlang hinter verschlossenen Türen abgespielt hat, ist noch nicht bekannt und Bestandteil der weitergehenden Ermittlungen.

Das SEK konnte den Anwohner überwältigen und festnehmen.

Die Alsfelder Straße war über den gesamten Zeitraum bis etwa 06:00 Uhr gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Romrod und der Stadt Alsfeld waren zusammen mit dem Rettungsdienst vor Ort, um den Polizeieinsatz zu unterstützen. Die Kräfte stellten unter anderem "den Brandschutz mit Löschschaum sicher". Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen musste die Bundesstraße 49 für rund acht Stunden voll gesperrt werden. (Mathias Schmidt/Nina Seikel) +++

Pressesprecher Patrick Bug hat am Donnerstagmorgen neue Informationen vorliegen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön