Überall Gänsehaut: Horrorhaus mit schrecklich realistischer Dekoration
01.11.24 - "Spooky, scary skeletons, send shivers down your spine" - genau diesen Schauer am Rücken werden auch die Besucher des Horrorhauses der Familie Hafka aus Petersberg empfinden. Die Veranstalter Lars Hafka mit seiner Frau Loureene sorgen mit ihrer Verkleidung genau für die richtige Halloween-Stimmung. "Es macht uns allen unglaublich viel Spaß. Wir feiern gerne alles, was es zu feiern gibt, draußen. Also auch Halloween", erzählte Lars' Vater Harald.
"Seit rund fünf oder sechs Jahren machen die zwei das jetzt. Sie haben mächtig Spaß daran, für die Besucher, egal ob klein oder groß, den Grusel lebendig zu machen", sagte der Vater gegenüber OSTHESSEN|NEWS. "Die ganze Familie hilft mit und sogar die Nachbarn greifen uns mit Freude unter die Arme."
Bewegte Skelette und monströse Spinnen
Ein besonderes Highlight für Hafka ist: "Mein Sohn und meine Schwiegertochter stecken da wirklich ihr Leib und ihre Seele in die Dekorationen. Sie wirken dann nämlich schrecklich echt! Besonders sind die Skelette, die sich bewegen und wirklich eine Grusel-Gänsehaut erzeugen. Auch eine Riesenspinne sitzt in ihrem Netz und hält Menschen fest." Wer dieser Spinne wohl als Nächstes zum Opfer fällt?
Doch nicht nur der Grusel allein zählt. "Vor allem der Spaß steht bei uns im Vordergrund. In unserer ganzen Zeit konnten wir jedem zumindest ein Lächeln auf die Lippen zaubern und haben nur gutes Feedback bekommen. Die Leute freuen sich einfach, dass es so ein Halloween-Event bei uns in der Nähe gibt." Jetzt bleibt nur noch eins zu sagen: "Süßes, sonst gibt's Saures!" (mis) +++