

Im Museumshof: "Fickt-Euch-Allee" und "Feierabend"
15.06.25 - Von Ihnen hatte wohl jeder schonmal einen Ohrwurm, hat ein Lied mitgepfiffen oder im Radio mit gesummt - die Berliner Band Grossstadtgeflüster erweckte am Samstagabend im Fuldaer Museumshof längst vergessene Ohrwürmer wieder zum Leben.
Musikalisch bewegt sich Grossstadtgeflüster zwischen Elektropop und Electropunk. Die Texte drehen sich dabei oft um Themen wie persönliche Freiheit und ein Leben abseits der Norm. Mit Liedtiteln wie "Fickt-Euch-Allee" und "Liebe schmeckt gut" hatte es die Band in die Single-Charts geschafft, mit ihrem Album "Trips & Tricks" dann im Jahr 2019 auch in die Album-Charts.
"Diese Musik ist einfach ein Lebensgefühl" Seit 2003 machen Jen Bender (Gesang) und Raphael Schalz (Keyboard, Synthesizer, Gesang) gemeinsam Musik. Seit 2008 ist Chris Falk (Schlagzeug) mit von der Partie. Gemeinsam stehen sie für im Kollektiv gemotzte gute Laune. "Diese Musik ist einfach ein Lebensgefühl", sagt uns einer der Feiernden. "Das macht einfach gute Laune", meint ein anderer.
Werfen Sie nun gerne noch einen Blick in die Bildergalerie unseres OSTHESSEN|NEWS-Fotografen Rene Kunze. Er hat den Abend mit seiner Kamera begleitet und glücklicherweise Grossstadtgeflüster nicht beim Wort genommen als es hieß: "Halt dein Maul, ich kündige!". (Moritz Bindewald) +++
Kultur.Findet.Stadt. - weitere Artikel




















