


Am Freitag geht es endlich los! "Sommernachtsträume" und Roter Teppich
17.06.25 - Endlich ist es wieder so weit: Am Freitag geht einer der Kulturhöhepunkte Hessens, die Bad Hersfelder Festspiele endlich los. Auch in diesem Jahr startet das Event wieder mit einem fulminanten Auftakt. Zahlreiche Prominente werden sich auf den Roten Teppich begeben und im Anschluss die Premiere "Sommernachtsträume" ansehen.
Die Bad Hersfelder Festspiele sind DAS Jahreshighlight der Kulturszene in der Kurstadt. In diesem Jahr gehen sie schon in die 74. Runde. Mit Stücken wie "Sommernachtsträume", "Die Räuber", "Ronja Räubertochter" oder auch "A Chorus Line" wird den Besuchern auch in diesem Jahr wieder einiges geboten. Dieses Mal steht aber auch eine emotionale Saison bevor.
Fulminanter Start
Wie man von den Festspielen gewohnt ist, sind sie bereits zu Beginn von Glamour und Imposanz geprägt. Am Freitagabend werden sich zahlreiche Prominente in der Stiftruine zusammenfinden. Angefangen mit dem feierlichen Auftakt in historischer Kulisse, geht es weiter über den Roten Teppich, auf dem sich die Stars und Sternchen von ihren besten Seite zeigen. Im Anschluss folgt die Premiere des Stückes "Sommernachtsträume".Premiere "Sommernachtsträume"
Es geht stark los: Mit "Sommernachtsträume" bringt Joern Hinkel ein Stück auf die Bühne, welches emotionaler und ergreifender wohl kaum sein könnte. Die Liebe steht im Vordergrund. Sie ist verboten, spannend, herzzerreißend. Das Stück nach dem Werk von William Shakespeare, "Der Sommernachtstraum", handelt von der Liebe zur Musik, zur Maskerade, zum Theater. Intendant Joern Hinkel bringt ein mit Leidenschaft gemachtes Stück auf die Bühne, das die Zuschauer in seinen Bann zieht. Im Anschluss an das Stück folgt die Premierenfeier, bei denen sich die Berühmtheiten erneut präsentieren und den Abend ausklingen lassen.Joern Hinkel nimmt Abschied
Ein emotionales Jahr, nicht nur für die Besucher, die sich in den Stücken verlieren und auch wieder finden können, sondern auch für Joern Hinkel. Es ist sein letztes Jahr als Intendant der Festspiele. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blickt er auf die Saison. In sein letztes Stück, "Sommernachtsträume" hat er also umso mehr Herzblut fließen lassen. Auf die Aufführung auf den Festspielen können Sie und auch die Promis sich also ganz besonders freuen.
Darauf können Sie sich freuen Nach der Premiere ist vor der Premiere: Nach "Sommernachtsträume" geht es ab dem 21. Juni mit der Premiere von "Ronja Räubertochter" weiter. Es folgen am 27. Juni "Die Räuber", am 11. Juli "A Chorus Line" und am 25. Juli "Wie im Himmel". In Schloss Eichhof werden am 28. Juni "Der Gott des Gemetzels" und am 19. Juli "Kunst" gespielt.
Voller Spannung heißt es jetzt: Warten, dass es am Freitag endlich losgeht! Eine emotionale Saison voller spannungsgeladener, oder auch herzzerreißender Stücke stehen bevor. Karten können Sie hier erwerben. (Katharina Geppert) +++
Bad Hersfelder Festspiele 2025 - weitere Artikel
























