
Sexuelle Belästigung im Freibad: Polizei ermittelt gegen vier junge Männer
23.06.25 - Schockmoment im Barbarossabad: Mehrere junge Frauen sind am Sonntagnachmittag im Schwimmbecken sexuell belästigt worden. Die Polizei hat die Personalien von vier Tatverdächtigen festgestellt – und bittet nun um weitere Hinweise.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 17 Uhr im Bereich des Strudels. Dort sollen mehrere Männer weibliche Badegäste "am ganzen Körper angefasst" haben. Die Betroffenen wandten sich unmittelbar an das Badpersonal, das die Polizei alarmierte. Die Beamten trafen vier mutmaßlich beteiligte Männer im Alter von 18 bis 28 Jahren noch vor Ort an. Ihre Identitäten wurden aufgenommen. Ein weiterer Mann soll das Gelände direkt nach dem Vorfall verlassen haben.
Wie genau sich das Geschehen abspielte und in welchem Umfang die einzelnen Verdächtigen beteiligt waren, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Beamten haben bereits mit mehreren Zeugen gesprochen – dennoch werden weitere Hinweise gesucht.
Wer den Vorfall beobachtet hat oder sonstige Angaben machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Gelnhausen unter der Telefonnummer 06051 827-0 zu melden. (pm/cb) +++