OSTHESSEN|NEWS|SPEZIAL ANZEIGE

VORSTELLUNG:

     Dr. med. Michael Evangelou

 

Professionelle Arbeitsabläufe, eine fachliche Expertise auf hohem Niveau, eine freundliche und entspannte Arbeitsatmosphäre  sowie wenig Bürokratie – das waren Anfang dieses Jahres die Beweggründe für Dr. med. Michael Evangelou an das Neuro-Spine-Center von Dr. med. Samir Al-Hami zu wechseln. Zuletzt war der 43-Jährige Leitender Oberarzt an der Neurochirurgischen Klinik des Helios Klinikums in Meiningen. Im Fuldaer Münsterfeld ist Evangelou nun gemeinsam mit Al-Hami und dem  Facharzt für Neurochirurgie Musa Eid für sieben Operationen pro Tag zuständig. „Das schafft keine andere Klinik in diesem Umfang“, sagt er stolz.

 

Für Evangelou steht dabei der Patient an erster Stelle. Er selbst hat bereits mehr als 1.200 wirbelsäulenchirurgische Operationen durchgeführt.  Patienten mit Wirbelsäulenerkrankungen und Erkrankungen  des peripheren Nervensystems stehen für Evangelou und seine Kollegen auf der Tagesordnung. „Differentialdiagnostische Überlegungen sind manchmal notwendig. Genauso müssen wir in Einzelfällen auch Neurologische Grunderkrankungen in Betracht ziehen. Man muss breit denken, und genau das macht das Fachgebiet interessant.“

 

Dass er seine Arbeit ausgerechnet hier im Neuro-Spine-Center ausüben kann, gefällt dem in der Schweiz geborenen Österreicher mit griechischen Wurzeln deswegen so gut, weil er hier in einem Team arbeiten kann, in dem jeder weiß, was er zu tun hat: „Aufgrund der Spezialisierung sind die Arbeitsabläufe sehr kompakt. Jeder hat sein Aufgabengebiet, um das er sich voll und ganz kümmern kann. Der Arzt ist hier Arzt.  Deswegen könne er sich komplett auf seine ärztliche Tätigkeit konzentrieren.

 

Bevor Evangelou im Januar dieses Jahres die Stelle im Neuro-Spine-Center angetreten ist, ist er jeden Tag von Fulda, wo er mit seiner Familie lebt, nach Meiningen gependelt. In der Klinik dort arbeitete er seit dem Jahr 1998. Seit 2012 war er Leitender Oberarzt der Neurochirurgischen Klinik. So konnte er umfangreiche, langjährige Erfahrungen in der Wirbelsäulenchirurgie und peripheren Nervenchirurgie sowie der Behandlung von Kompressionssymptomen, in der Nerventumorchirurgie, der Versorgung traumatischer Nervenverletzungen, Stabilisationsverahren der Hals- und Lendenwirbelsäule, Tumorerkrankungen sowie Entzündungserkrankungen sammeln, bevor er ins Team von Dr. Samir Al-Hami gestoßen ist.

 

 

www.al-hami.de