

Reit- und Fahrverein Schenksolz siegreich beim heimischen Jugendcup
20.03.25 - Es war ein voller Erfolg! Am Sonntag fand auf der Reitanlage in Schenksolz (Gemeinde Schenklengsfeld im Landkreis Hersfeld-Rotenburg) der zweite von drei Qualifikationswettkämpfen des Jugendcups bei strahlendem Sonnenschein statt. Angetreten sind zu diesem Mannschaftswettbewerb bei dem Jugendlichen bis 14 Jahren starten dürfen der Reit- und Fahrverein Schenksolz, der Reitsportverein Untergeis und der Pferdesportverein Ludwigsau. Die Teilnehmer jeder Mannschaft stellen sich dabei einer Theorieprüfung und einer Dressuraufgabe bei der sie jeweils die Pferde des gastgebenden Vereins reiten.
Die Mannschaft vom Reit- und Fahrverein Schenksolz bestehend aus Marie Möller auf Crow, Sahra Wenk auf Flausch, Hannah Weitz auf Chiquititta und Leana Kabot auf Kalle sicherte sich mit 191 Punkten den Tagessieg.
Platz zwei erreichte die Mannschaft des Reitsportverein Untergeis mit 184 Punkten bestehend aus Ellen Laistner, Maja Steur, Chalotte Räuber und Lina Kolb. Dritter mit 178 Punkten wurde die Mannschaft des Pferdesportverein Ludwigsau mit Lana Landeeh, Paulina Glaser, Ronja Weppler und Karlotta Lipphardt Auch bei den Ersatzreitern wurde Theresa Möller vom Reit- und Fahrverein Schenksolz erste vor Lynn Freitag vom Pferdesportverein Ludwigsau.
Die Mannschaft aus Schenksolz freute sich über den Sieg und blickt zuversichtlich auf den dritten Wettbewerb, der am 23. März beim Reitsportverein Untergeis stattfindet. (js/pm)+++