Archiv
Abwehrstratege Markus Gröger bleibt in der Barockstadt - Archivbild: Jonas Wenzel (Yowe)

FUSSBALL Dreh- und Angelpunkt des Defensivspiels

Markus Gröger bleibt ein weiteres Jahr Barockstädter

26.03.21 - Das Abwehrbollwerk bleibt der SG Barockstadt erhalten. Markus Gröger bleibt auch in der kommenden Spielzeit der Dreh- und Angelpunkt des Defensivspiels der SGB. Der 29-Jährige verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr.

Dirk Schütrumpf, sportlicher Leiter des Hessenligisten, zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerung. "Markus ist der Schlüsselspieler in unserer Abwehr, der den Laden hinten zusammenhält. Er hat ein super Stellungsspiel und ist einer der besten Abwehrspieler der Liga. Es ist nicht leicht an ihm vorbeizukommen. Ich bin froh, dass er auch in der kommenden Saison für uns spielen wird. Wir müssen jetzt nur noch abwarten, in welcher Liga das sein wird." Diesen Samstag könne eine wichtige Sitzung des HFV anstehen, was einen ersten Schritt für einen möglichen Aufstieg angeht, erklärt Schütrumpf.

Der sportliche Leiter räumt ebenfalls ein, dass es eine reelle Chance gibt, in der nächsten Saison in der Regionalliga zu spielen: "Jeder Verband der bis jetzt abgebrochen hat, wird meines Wissens Aufsteiger für die Regionalliga melden. Ich wüsste also keinen Grund, warum Hessen da eine Ausnahme bilden sollte. Das das an sich noch nicht den Aufstieg bedeuten würde ist klar, danach muss sich noch die Regionalliga äußern, aber es wäre der erste Schritt dahin."

Auch Markus Gröger erklärt, warum er sich für ein weiteres Jahr verpflichtet hat im Trikot der Barockstadt zu spielen: " Ein Wechsel aus fußballerischen Gründen stand nie zur Debatte. Der Verein ist super und wenn ich es mal in die Stadt schaffe ist es immer wie ein Kurzurlaub. Die Jungs aus der Mannschaft sind sowieso schon zu einer zweiten Familie geworden. Aber natürlich setze ich mich mit meiner Frau vor so einer Entscheidung zusammen und wir besprechen, ob das alles auch weiterhin so für uns machbar ist." Gröger ist auch an Bord, sollte die SGB in der nächsten Saison in der Regionalliga spielen: "Wir wissen ja auch noch nicht in welcher Liga wir nächste Saison spielen und egal wie es kommt, der Aufwand wird nicht kleiner. Nachdem mir meine Familie grünes Licht gegeben hat, ist die Tinte unter dem Vertrag schnell getrocknet. Nach der langen Unterbrechung freue ich mich, wenn es irgendwann dann jetzt auch mal wieder weitergeht." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön