Archiv
- Foto: picture alliance / AP Photo

WASHINGTON O|N-THEMA: US-Wahl 2016 (7)

Präsident Donald TRUMP: "Wir schulden CLINTON einen großen Dank"

09.11.16 - US-Präsident Donald Trump ist vor seine Anhänger getreten und hat sich zum Ergebnis der Wahl geäußert. "Herzlichen Dank. Ich habe soeben einen Anruf von Hillary Clinton erhalten. Sie gratulierte uns allen zu unserem Sieg. Ich gratulierte ihr und ihrer Familie zu ihrem harten Wahlkampf. Sie hat sehr lange und sehr hart für das Land gearbeitet. Wir schulden ihr großen Dank, was sie für dieses Land geleistet hat."

Jetzt sei es an der Zeit die Wunden zu verbinden, die der Wahlkampf hinterlassen hat. "Es ist Zeit uns als ein einiges Volk zu versammeln. Ich verspreche jeder Bürgerin und jedem Bürger, dass ich der Präsident für jeden Amerikaner sein werde. Das ist für mich außerordentlich wichtig."

Denen, die ihn nicht gewählt hätten, reiche er die Hand, so dass alle zusammenarbeiten, um "unser großes Land wieder zu vereinen. Unser Wahlkampf war eine große Bewegung derer, die sich ein besseres Amerika wünschen, alle Religionen und Ethnien umfassend."

Er werde die dringende Aufgabe angehen, Amerika wieder stark zu machen. "Ich habe mein Leben in der Geschäftswelt verbracht und gesehen, welches Potenzial in den Menschen steckt. Jeder Amerikaner wird die Chance haben sein gesamtes Potenzial zu entwickeln." Männer und Frauen, die vergessen wurden, würden nicht länger vergessen bleiben. Trump versprach die gesamte Infrastruktur zu erneuern. Millionen von Menschen würden dadurch wieder in Arbeit kommen.

"Wir werden uns auch um unsere großartigen Veteranen kümmern. Wir werden Talente und Wachstum fördern. Wir haben große wirtschaftliche Pläne, werden unser Wachstum verdoppeln und die stärkste Volkswirtschaft der Welt haben." Die hervorragenden Beziehungen mit anderen Ländern werde er aufrechterhalten und mit denen gut zusammenarbeiten, die gut mit Amerika zusammenarbeiten. "Amerika wird jetzt nur noch nach dem Allerbesten streben. Wir müssen unser Schicksal wieder selbst in die Hand nehmen. Fairer Umgang mit allen Nationen ist aber wichtig, auch wenn Amerika an erster Stelle kommt. Der Wahlkampf ist jetzt vorbei und jetzt beginnt unsere Arbeit erst. Wir werden einen Job machen, auf den sie hoffentlich sehr stolz sein werden. Es ist mir eine große Ehre. Ich liebe dieses Land." (Toni Spangenberg) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön