FULDA Bilderserie von O|N-Fotograf Martin Engel

"Robin Hood"-Musical - Großes Bühnenspektakel im Schlosstheater

04.06.22 - Es gibt wohl nur wenige Mythen, die literarisch und filmisch so oft verarbeitet worden sind wie die Legende von Robin Hood. Erinnert sei nur an die Hollywood-Erfolge mit Errol Flynn (1938) oder Kevin Costner (1991). Daneben wurde das Leben und Wirken des mittelalterlichen Wohltäters mitsamt seiner illustren Gefolgschaft in Zeichentrick- und Fernsehserien aufgegriffen, was zeigt, dass der edle Volksheld generationenübergreifend fasziniert. Zumal die Saga aus den Wäldern rund um Nottingham alle Attribute in sich vereint, auf die es ankommt: Abenteuer, Romantik, Leidenschaft und Liebe.

Was also lag näher, den spannenden und zugleich romantisch-schicksalhaften Stoff auch als Musical auf die Bühne zu bringen? Am Freitag feierte "Robin Hood" seine Welturaufführung im Schlosstheater zum Auftakt des "Musical Sommer Fulda 2022".

Bühnenshow, die überzeugt! Fotos: Martin Engel

Unser O|N-Fotograf Martin Engel hat weitere Eindrücke des Musicals in einer zweiten Bildergalerie festgehalten. Klicken Sie sich durch - viel Spaß! +++

↓↓ alle 5 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön