Archiv
Großeinsatz am späten ROMO-Abend im Kneipenviertel Bermuda Dreieck in Fulda. - Fotos: cps/rk

FULDA Kripo und Staatsanwaltschaft ermitteln

Neue Details: Vier Schwerverletzte nach Messerstechereien in der Innenstadt

22.02.23 - Dieser Großeinsatz der Polizei wirft einen negativen Schatten auf den Rosenmontag in Fulda. Bis kurz nach 21:30 Uhr verlief alles friedlich und ohne nennenswerte Zwischenfälle. Mehrere zehntausend Menschen feierten bei Hessens größtem ROMO - ohne, dass Polizei und Rettungskräfte ausrücken mussten. Doch dann passierte es fast zeitgleich in der Karlstraße und in der Nähe des Einkaufszentrums Kaufland: Schlägereien und Messerstechereien.

Mitten im stark belebten Kneipenviertel "Bermudadreieck" kam es aus bislang noch unbekannten Gründen zu mehreren Schlägereien und einer Messerstecherei. Mindestens zwei Personen wurden dabei schwerverletzt ins Herz-Jesu-Krankenhaus gebracht.

Einen weiteren Tatort gab es im Bereich des Einkaufszentrums Kaufland "Am Rosengarten". Auch dort wurden zwei Menschen schwer verletzt. Wie das Polizeipräsidium Osthessen auf O|N-Nachfrage am Dienstagmorgen bestätigte, stehen die Taten in keinem Zusammenhang.

Ermittlungen laufen in alle Richtungen

Mittlerweile wurde auch die Staatsanwaltschaft hinzugezogen. Im Laufe des Tages soll eine ausführliche Meldung an die Medien herausgegeben werden.

Rettungsdienst, Notarzt und Polizei waren im Einsatz. Auch die Bundespolizei wurde mit einem Diensthund hinzugezogen. Laut Augenzeugen vor Ort kam es in diesem Zusammenhang auch zu mehreren Festnahmen. "Die Lage war zunächst unübersichtlich, auf der Straße war Aufruhr und Geschrei", hieß es. Streifen aus allen osthessischen Landkreisen, ein Gefangenentransporter sowie eine starke Anzahl an Zivilkräften einer Sondereinheit waren vor Ort im Einsatz. Der Tatort war längere Zeit weiträumig abgesperrt. Unzählige Schaulustige verfolgten die Lage hinter der Absperrung.

OSTHESSEN|NEWS berichtet weiter, sobald nähere Informationen vorliegen. (cps/nb) +++

RoMo Fulda 2023 - weitere Artikel
























↓↓ alle 23 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön