DR. AL-HAMI AKTUELL



Frauenpower in Neuro Spine Center Dr. Al-Hami



Am 8. März ist Internationaler Frauentag. Die Rechte und Gleichberechtigung von Frauen stehen an diesem Tag im Mittelpunkt. Für Natalia Al-Hami vom Neuro Spine Center Dr. Al-Hami in Fulda ist das eine Herzensangelegenheit.

„In unserer Klinik arbeiten 64 Mitarbeiter, 53 davon sind Frauen. Viele sind bereits seit 18 Jahren bei uns, haben in dieser Zeit eine Familie gegründet und Karriere gemacht.“ Das funktioniere jedoch nur so gut, da sich die Klinik für Vereinbarung von Familie und Beruf einsetze: „Ob flexible Arbeitszeiten, Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten KITA-Platz oder eine private Krankenversicherung – wir greifen unseren Mitarbeiterinnen wo es nur geht unter die Arme.“

Frauen seien einer Mehrfachbelastung ausgesetzt: „Unsere Gesellschaft braucht Kinder und das kann nur gewährleistet sein, wenn Frauen die richtige Unterstützung bekommen. Der Staat muss sich diesem Problem annehmen und die Rolle der Frau als Mutter und Berufstätige anerkennen und dementsprechende Rahmenbedingungen schaffen.“

Ungestresst in die Elternzeit gehen und ungestresst in den Beruf zurückkehren – das ist im Neuro Spine Center Dr. Al-Hami fest verankert. „Als Mutter von drei kleinen Kindern weiß ich genau, worauf es ankommt.“

In vielen Regionen der Welt ist der 8. März sogar ein gesetzlicher Feiertag, etwa in Uganda, Vietnam, Nepal, Russland oder Georgien. „Ich würde mir wünschen, dass wir diesen Feiertag auch in ein paar Jahren in Deutschland feiern können.“

Neuro Spine Center Dr. Al-Hami wünscht allen Frauen alles Gute zum Internationalen Frauentag!





Unsplashed background img 1





TERMINVEREINBARUNG


Um den Service für Sie als Patient zu optimieren, ist für unsere Sprechstunde eine Terminvereinbarung notwendig. Dazu wenden Sie sich bitte an
+49 (0)661 - 9019-123.


KONTAKT


Neuro Spine Center GmbH
Münsterfeldallee 2, 36041 Fulda

Telefon: +49 (0)661-5801-0
Telefax: +49 (0)661-5801-268


SPRECHZEITEN


Montag bis Donnerstag:
8:00-17:00 Uhr
Freitag:
8:00-13:00 Uhr
Samstag und Sonntag: geschlossen