Archiv
Die Vorfreude auf die fünfte Auflage des Haune-Rocks in Odensachsen steigt. - Archivfotos: O|N/Hans-Hubertus Braune/Christian Schmitt

HAUNETAL Vielfältiges Line-up

Große Vorfreude auf beliebtes Festival: Haune-Rock geht in die fünfte Auflage

27.02.22 - Das kleine idyllische Dorf Odensachsen in der Gemeinde Haunetal im Landkreis Hersfeld-Rotenburg ist mit seinen 180 Einwohnern vermutlich das kleinste Dorf weltweit, welches sein eigenes Rock-Festival ausrichtet. Vom 14. Juli bis zum 16. Juli findet nun die mittlerweile fünfte Auflage des Haune-Rocks statt.

Die Veranstalter zaubern aus dem idyllischen Haunetal für drei Tage das "The Valley of Rock" und dieses besticht neben seinen extrem kurzen Wegen zwischen den Campingplätzen und dem Festivalgelände durch ein familiäres Umfeld und die Einbettung in die grünen Wiesen und Auen der osthessischen Landschaft.

Im vergangenen Jahr wurde trotz der Corona-Pandemie ein Festival durchgeführt. ...

Nach der Corona bedingten Zwangspause 2020 war die "Haune-Rock2021 Corona Edition" das erste Festival deutschlandweit, welches unter Pandemiebedingungen in den Vorverkauf ging und es konnte innerhalb kürzester Zeit "ausverkauft" gemeldet werden. Bands wie Dritte Wahl, Monsters of Liedermaching, Rogers oder Mr. Hurley & die Pulveraffen, sorgten so 2021 für einen phänomenalen "Neustart"!

Dieses Jahr soll wieder alles beim Alten sein


Grafik: Haune-Rock

2022 soll jedoch wieder "alles beim alten" sein – und mit Bands wie Madsen, Callejon, Montreal, The New Roses und Dog Eat Dog steht wieder ein Line-up der Extraklasse. Massendefekt, Romano, Mr. Irish Bastard, Engst, Alex Mofa Gang, Kopfecho, Spit und die Rappelkiste komplettieren das Line-up, welches das bisher größte in der Geschichte des noch jungen Festivals ist. Immer mit dabei: die Lokalhelden der Region, die auf der Haune-Rock Bühne oftmals Ihre ersten Bühnenerfahrungen sammeln, dieses Jahr mit Vanitas (Broilers Tribute), Black Twin, Site#4, Heavy Beatz und Burghaun Castle.

Das Haune-Rock 2022 verspricht auch dieses Jahr drei unvergessliche Tage im "Valley of Rock" Odensachsen und wird Osthessen zum Beben bringen. (pm/kku)+++

Haune-Rock 2022 - weitere Artikel














↓↓ alle 13 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön