Archiv
Haune-Rock startet fulminant ins Festival-Wochenende - Bilderserie
15.07.22 - So manch ein Zugreisender wird staunend aus seinem ICE-Fenster schauen: Direkt neben der Bahnstrecke im Haunetal erstrahlt ein farbenfrohes Festivalgelände gleich neben einem kleinen Dörfchen irgendwo zwischen Hünfeld und Bad Hersfeld. Dieses Dorf heißt Odensachsen (Haunetal, Landkreis Hersfeld-Rotenburg). Zu den rund 180 Menschen gesellen sich an diesem Wochenende einige hundert Camper und noch mehr Festival-Besucher. Odensachsen ist Festival, Odensachsen liebt sein Haune-Rock.
Und was die Jungs vom Organisationsteam in diesem Jahr auf die Beine gestellt haben verdient einfach Respekt. Das Haune-Rock 2022 präsentiert sich in einem perfekten Ambiente. Camper-Lounge mit Frühstücksservice und Waschpark, ein deutlich größeres Festivalgelände und viele kulinarische Angebote von Pizza und mehr bis Jokis Eis aus der Region - das Angebot ist vielseitig. Und der Backstage-Bereich: Bereits die Bands am Donnerstag waren einfach begeitert. Da schippern die Jungs von The New Roses gemütlich mit dem Tretboot auf dem kleinen See, nebenan schaut ein kleines Krokodil aus dem Wasser - ja, kein echtes natürlich. Und zwischendrin machen es sich die Musiker vor ihrem Auftritt gemütlich. Besser chillen geht nicht. Und dazu der herzliche Service. Auch hier hat sich das Haune-Rock einen herausragenden Ruf erarbeitet - das familiäre Miteinander macht Bands, Helfern und Fans gleichermaßen Spaß. Nicht von ungefähr ist es dem Machern gelungen, Bands ins Haunetal zu holen, die ansonsten auf den großen Festivals in Deutschland spielen.
Bereits am Donnerstag gab es für die Fans ein richtig gutes Line-up. Den Anfang machten die Musiker von Heavy Beatz aus Bad Hersfeld, die in dieser Formation zum ersten Mal live auf der Bühne standen und das richtig rockten. Als Walking Act begeisterten die Burghaun Castle bevor Eat Dog Eat das Haune-Rock so richtig einheizten. Die Band aus New Jersey ist gerade auf Europa-Tour. The New Roses aus Wiesbaden und Mr. Irish Bastard brachten das Haune-Rock dann auf Touren.