Florian Ehrlich und sein Papa Peter Ehrlich - Fotos: Hans-Hubertus Braune

HAUNETAL Bilderserie (2) von Hans-Hubertus Braune

Ehrlich Haune-Rock, ihr schreibt Geschichte: Madsen krönen das Musikfestival

17.07.22 - War das ein genialer Festival-Samstag beim Haune-Rock 2022: Das Line-up konnte kaum perfekter sein und die Bands zeigten sich in allerbester Spiellaune. Und wenn eine Band, wie die Rogers einfach mal kurzfristig anrufen und sagen, wir kommen mal kurz vorbei und spielen bei Euch. Gesagt, getan. Samstagmittag um 13:30 Uhr steht die Punk-Rock-Band aus Düsseldorf auf der Haune-Rock-Bühne, quasi auf der Durchfahrt von Festival zu Festival.

Sie machten so den perfekten Einstieg in den vierten Festivaltag. Ja, vierter Tag, denn am Mittwoch gab es ja schon eine Party in der Camper Lounge.

Peter Ehrlich gemeinsam mit seinem Sohn Florian am Schlagzeug

Site#4 und Alex Mofa Gang machten am Nachmittag weiter und heizten den Platz vor der Bühne bei Festival-Traumwetter mächtig ein. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt von Engst. Die Jungs aus Berlin begeisterten das Publikum im Haunetal und bereiteten so den Übergang zum Samstagabend. Die Rappelkiste überzeugte einmal mehr mit ihren Rocksongs. Und es wurde richtig emotional: Zur Freude vieler Fans spielte Peter Ehrlich gemeinsam mit seinem Sohn Florian auf dem Haune-Rock. Peter Ehrlich ist vielen, vielen Musikfans und ehemaligen Schülern ein Begriff. Er ist eine Schlagzeug-Legende in der Region und hat vielen Schülern in der Gesamtschule Niederaula die Musik näher gebracht. Beim Haune-Rock zeigte der 71-jährige Musiker seine ganze Klasse.

Vor der Bühne wurde es nun richtig voll - das Haune-Rock 2022 hat sicher einen neuen Besucherrekord aufgestellt. Und Massendefekt spielte bereits zum zweiten Mal in Odensachsen. Die Band aus Düsseldorf begeisterte auch in diesem Jahr. Dann war die Vorfreude riesig. Madsen in Odensachsen, Madsen auf dem Haune-Rock. Sie zählen ganz sicher zu den besten Festival-Bands in Deutschland. Bereits morgens um sieben Uhr sind sie von einem Auftritt am Freitagabend in München mit ihrem riesigen Tourbus angereist. Tagsüber schlenderten sie im genialen Backstage-Bereich und waren später voll des Lobes.

Das ist alles "handgemacht" hier

"Das ist keine Industrie, das ist handgemacht. Wir haben das sehr genossen und sind dankbar, beim Haune-Rock spielen dürfen. Die Veranstalter sind Hammertypen und Hammerfrauen", sagte Sebastian Madsen. Rund eineinhalb Stunden bewiesen Madsen, wieso sie so beliebt sind. Die Fans feierten begeistert vor der Bühne. Madsen-Sprechchöre vor der Zugabe. "Haune-Rock macht uns ein Gefallen, macht immer die Musik an." Die Fans sangen textsicher mit. Was ein genialer Madsen-Auftritt. Einfach großartig.

Zum Festival-Abschluss stand das Vanitas in der Nacht zum Sonntag auf der Haune-Rock-Bühne. Mit Broilers-Songs ging das Haune-Rock 2022 auf die Zielgeraden. Liebes Haune-Rock, macht einfach so weiter. Die perfekte Organisation, Eure Hingabe und Euer sympathisches und familiäres Miteinander machen Euch bereits heute zu etwas wirklich Großem. (Hans-Hubertus Braune) +++

Haune-Rock 2022 - weitere Artikel














↓↓ alle 13 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön