Archiv
Die Hausarztpraxis in Dipperz hat plötzlich geschlossen. - Archivfotos: O|N

DIPPERZ O|N kennt die Hintergründe

Hausarztpraxis von Dr. Cyril King vorübergehend geschlossen

10.01.23 - Erneut ist die Hausarztpraxis in Dipperz (Landkreis Fulda) in aller Munde. Laut Telefonbandansage wollten Dr. Cyril King und sein Team nach dem Betriebsurlaub am Montag (9. Januar) wieder für die zahlreichen Patienten in der Milseburgstraße öffnen, doch daraus wurde nichts. Die Tür ist verschlossen - und das wird wohl auch noch einige Tage so andauern.

Ein Zettel an der Tür bestätigt: Die Praxis ist geschlossen. Foto: Privat

Dr. King ist Facharzt für Allgemeinmedizin sowie Facharzt für Anästhesiologie ...

"Ich wollte für meine Frau ein Rezept abholen, doch vor der Praxis sah ich bereits vier bis fünf Personen stehen", berichtet uns ein OSTHESSEN|NEWS-Leser am Telefon. "Es hieß, dass die Praxis geschlossen sei - ja, dass die Türschlösser ausgetauscht wurden und jetzt niemand mehr rein kann. Keiner der Patienten wurde informiert, was sollen wir jetzt machen?"

An der Tür in Dipperz hängt lediglich ein Zettel: Auf Grund eines Gerichtsurteils wurden die Praxisräume vom Gerichtsvollzieher geschlossen.

Dr. King war für ein Statement nicht zu erreichen. Er ist Facharzt für Allgemeinmedizin sowie Facharzt für Anästhesiologie und ein Experte in der Schmerztherapie sowie Palliativmedizin und seit Oktober 2019 vor Ort.

"Helferinnen haben sich krankgemeldet"

Die Praxis wurde im April 2021 jedoch vom Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Freudenberg in Hünfeld - unter der Leitung von Klaus Freudenberg - übernommen. Auf Nachfrage erklärte der: "Alle Helferinnen haben sich krankgemeldet." Man arbeite an einer Lösung und wolle schnellstmöglich wieder öffnen. Die Praxisvertretung übernehme seine Praxis in Hünfeld. Und er verrät: "In Dipperz gab es außerdem Differenzen mit der Vermieterin." Darauf wollte er gegenüber O|N jedoch nicht weiter eingehen - auch nicht, was es mit dem Gerichtsurteil auf sich hat.

Wir bleiben an dem Thema dran. (Nina Bastian) +++

↓↓ alle 8 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön