Wer konnte in Dipperz keine Miete mehr zahlen? - Archivfoto: O|N

DIPPERZ Bleiben die Patienten jetzt auf der Strecke?

Hausarztpraxis weiterhin geschlossen: "Wegen erheblichem Zahlungsrückstand"

17.01.23 - Schlechte Nachrichten für die Patienten von Hausarzt Dr. Cyril King in Dipperz (Landkreis Fulda). Die Praxis bleibt weiter geschlossen. Ein neuer, anonymer Zettel an der Eingangstür verrät weitere Details:

Dieser Zettel hing zuletzt an der Eingangstür der Praxis in Dipperz Foto: Privat

"Fakten zur Praxisräumung: Am 6. Dezember 2021 wurde gegen das MVZ Freudenberg Klage wegen erheblichem Zahlungsrückstand (zeitweise bis vier Monatsmieten) für die Räumlichkeiten in Dipperz eingereicht. Am 22. August wurde vom Amtsgericht Fulda ein Versäumnisurteil zur Räumung gefällt. Zur Verhandlung am 22. August 2022 erschien niemand vom MVZ Freudenberg. Die Ankündigung für die Besitzeinweisung am 4. Januar 2023 vom Gerichtsvollzieher wurde dem MVZ Freudenberg bereits am 25. November 2022 zugestellt. Die ganze Prozedur zog sich 13 Monate hin. Nicht plötzlich. Herr King hat mit der Vermietung nichts zu tun."

Weder Klaus Freudenberg aus dem MVZ Hünfeld, noch Dr. King waren am Montag für unsere Redaktion zu erreichen.

Freudenberg machte zuletzt das Angebot, dass alle Patienten in sein MVZ nach Hünfeld kommen könnten. Doch die suchten viel mehr den Weg zu Dr. Dörthe Hölper. Sie betreibt sowohl Im Straßfeld 1 in Dipperz, als auch in der Maria-Ward-Straße 3 in Fulda ihre Hausarztpraxen. Im Telefonat mit O|N sagt sie: "Dipperz ist nicht unversorgt, weil wir sind da." Und: "Wir schicken niemanden weg, wir versorgen!" (Nina Bastian) +++

↓↓ alle 7 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön