Archiv
Nach der Praxisschließung in Dipperz wurde jetzt eine neue Lösung präsentiert. - Foto: MVZ Freudenberg

DIPPERZ MVZ Freudenberg bezieht Stellung

Jetzt folgt die Containerpraxis: Dr. Cyril King könnte wieder öffnen

23.01.23 - Administrative Schwierigkeiten sowie eine Bauprojektverzögerung zwingt das MVZ Freudenberg zum räumlichen Umdenken. Die Allgemeinmediziner hätten kommende Woche vorübergehend in eine Containeranlage umziehen, um während der Endbauphase – der neuen Praxisräume im Generationsprojekts Lebensraum Holzbach in Dipperz – für die Patienten sorgen zu können. "Einige Vorbereitungen und Genehmigungen blieben abzuwarten, doch jetzt könnte der Allgemeinmediziner Cyril King die Dipperzer Patienten wieder versorgen", so Klaus Freudenberg in einer Mitteilung an die Medien.

Aber…

"Die Eröffnung der Containerpraxis ist nur noch von der Aushändigung der Praxisgegenstände abhängig, die gesetzlich jederzeit und ohne Weiteres von der vorherigen Eigentümerin der bisherigen Praxisräumlichkeiten herauszugeben sind. Trotz mehrfacher Aufforderung Praxisgegenstände, Geschäftsunterlagen und anderweitiger Sachen, die nur für die Ausübung einer Erwerbstätigkeit und somit für die Weiterführung der Patientenversorgung dringend benötigt werden, ist die vorherige Vermieterin bisher nicht nachgekommen. Diese beruft sich auf angebliche Mietrückstände, über deren Berechtigung bisher aber nicht gerichtlich befunden wurde", erklärt Freudenberg.

Zu in Umlauf gebrachten Anschuldigungen bezüglich des Mietverhältnisses zwischen der Vermieterin und dem MVZ Freudenberg nimmt Klaus Freudenberg weiterhin keine Stellung - er möchte der juristischen Klärung nicht vorgreifen.

Die temporären Container-Räume würden nahezu sämtliche Möglichkeiten für einen normalen Praxisbetrieb bieten, so sind Patienten des MVZ Freudenbergs gut versorgt und der Betrieb der Praxis könne nahezu reibungslos fortgesetzt werden. Voraussichtlich einige wenige Monate wird der Allgemeinmediziner Cyril King in den provisorischen Räumen praktizieren – unmittelbar neben den zukünftigen Praxisräumen Lebensraum Holzbach, In der Holzbach 1 in 36160 Dipperz. "Dank der außergewöhnlichen und unbürokratischen Unterstützung der Gemeinde Dipperz sowie des Landkreises Fulda, konnte in kürzester Zeit diese Interimslösung gefunden werden", so der Allgemeinmediziner und Geschäftsführer der MVZ Freudenberg GmbH, Klaus Freudenberg.

"Auf Grund der zielführenden Zusammenarbeit und dem intensiven Austausch mit Bürgermeister Klaus-Dieter Vogler ist es uns gelungen, dieses Projekt in kürzester Zeit zu verwirklichen. Wir alle freuen uns, dass Dr. King für die Patienten weiterhin vor Ort sein wird und hoffen, dass die offizielle Eröffnung nur noch wenige Tage auf sich warten lässt." Zwei Containermodule bilden separate Räume für den laufenden Betrieb. Neben einem kleinen Empfang und dem Wartezimmer inkl. Sanitäranlagen stehe ein Behandlungsraum für die Patienten bereit. Selbstverständlich stelle eine medizinische Umgebung erhöhte Ansprüche an eine Containeranlage. Hygiene und Sicherheit müssen hohen Standards genügen. Wasser, Strom und Heizung dürfen ohnehin nicht fehlen – die provisorische Praxis reicht bestens für die Versorgung.

Telefonisch erreichen Sie das MVZ Freudenberg Dipperz wie gewohnt unter 06657 919109 während der offiziellen Öffnungszeiten (Mo. – Fr. 8.00 bis 12.00 Uhr sowie Di. – Do. 14.00 bis 18.00 Uhr). Bis die temporären Räumlichkeiten öffnen, werden die Patienten durch das MVZ Freudenberg Hünfeld, Josefstr. 32 in 36088 Hünfeld, Telefonnummer 06652 2704 betreut.

MVZ Freudenberg GmbH: Zweigpraxis Dipperz Herr Cyril King

Das Medizinische Versorgungszentrum Freudenberg führte seit April 2021 auch in der Milseburgstraße 7 in Dipperz eine MVZ-Zweigstelle mit der Fachrichtung Allgemeinmedizin. Voraussichtlich ab April 2023 werden Patienten die Praxis an der neuen Adresse – In der Holzbach 1c – in Dipperz erreichen können. Bis dahin steht die Interimslösung – die Containerpraxis – vor dem zukünftigen Gebäudekomplex zur Verfügung. Über die allgemeinmedizinische Behandlung hinaus ist die Praxis auch spezialisiert für die moderne Wundversorgung. (pm) +++

↓↓ alle 8 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön