Archiv

DIPPERZ Nachfolger von Dr. Peters

Dr. Cyril King: "Ich möchte diese Hausarztpraxis retten"

29.10.19 - In Dipperz kann endlich wieder aufgeatmet werden: nachdem die Allgemeinarztpraxis Dr. Peters überraschend Ende September aufgrund von Krankheit schließen musste, ist die Praxis seit Montagmorgen wieder geöffnet. Dr. Cyril King und Mikula Arndt sind nun die Ansprechpartner für alle neuen sowie langjährigen Patienten in der Milseburgstraße 7. "Ich versuche die Praxis zu retten", erzählte Dr. King im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS.

Viele Patienten seien erbost und enttäuscht über die Art und Weise, wie die Übernahme ablief. "Es ist nicht alles reibungslos verlaufen und ich finde das sehr schade. Vieles ging zu schnell. Nun versuche ich das zu retten, was noch zu retten ist - auch für meinen Kollegen Mikula Arndt. Ich hoffe, dass viele Patienten wieder zurückkommen", sagte der neue Arzt. Der kurz vor seiner Facharztprüfung stehende Mikula Arndt ist den Patienten bereits bekannt. "Ich bin erleichtert und froh, dass wir die Praxis wieder öffnen konnten", so Arndt.

Dr. Cyril King ist der Neue ...Fotos: Nina Bastian

Das Team der Allgemeinarztpraxis

Mikula Arndt und Dr. Cyril King

Pünktlich um neun Uhr standen die ersten Patienten vor der Tür: "Ich bin sehr froh, dass es wieder weitergeht. Auch meine Enkelkinder werden hier behandelt und wir sind mit der Praxis vertraut", erzählt eine ältere Dame aus Dipperz. Dr. King betonte, dass die ersten Gespräche mit den Menschen sehr positiv waren. "Alle sind freundlich und ich fühle mich sehr gut aufgenommen. "Den Ort Dipperz kannte ich vorher noch nicht, aber ich bin begeistert."

Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. King ist Facharzt für Allgemeinmedizin sowie Facharzt für Anästhesiologie und ein Experte in der Schmerztherapie sowie Palliativmedizin. Der ursprünglich aus Ghana stammende Dr. King absolvierte sein Medizinstudium an der Rupprecht-Karl-Universität in Heidelberg und seine Facharztausbildung am Klinikum Ludwigshafen und an der Universität Mainz. Er verfügt über langjährige Praxiserfahrung, sowohl als niedergelassener Hausarzt als auch als Anästhesist sowie leitender Arzt in einer auf Intensivpflege spezialisierten Pflegeeinrichtung. (Nina Bastian) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön