Archiv
Kniefall vor den Fans: Johannes Thingnes Boe aus Norwegen - Fotos: Hendrik Urbin

OBERHOF Bilderserie von Hendrik Urbin

Biathlon-Fans begeistert: Die Norweger und Denise Herrmann-Wick

14.02.23 - Die Biathlon-Weltmeisterschaft in Oberhof geht in die zweite Woche. Den Anfang machen am Dienstag die Männer mit ihrem Einzelrennen über 20 Kilometer, am Mittwoch folgen die Frauen. Bis zum Sonntag ist die große Biathlonfamilie zu Gast im Thüringer Wald.

Siegerinnen der Zehn-Kilometer-Verfolgung am Sonntag: Weltmeisterin Julia Simon ...

Die Sieger bei der 12,5 KIlomter Verfolgung der Männer: Thingnes Boe aus Norwegen ...

Auch die Sportlerinnen und Sportler scheinen begeistert: "Ich habe schon beim ersten Shooting gemerkt, dass es heute mein Rennen wird. Ich war sehr entspannt und wollte Spaß haben – ich mag es hier", sagt Johannes Thingnes Bø aus Norwegen in einer Pressemitteilung. Das wichtigste Ziel sei nun das anvisierte Staffel-Gold für Norwegen. Zum Dank für die großartige Unterstützung der Fans für Sportler aller Nationen bedankte sich der Überflieger sogar mit einem ausgiebigen Kniefall. Mit seinem dritten Titel im dritten Rennen drückt der Dominator der bisherigen Saison auch der Weltmeisterschaft in Oberhof seinen Stempel auf. In einem Verfolgungsrennen konnte er bisher noch nie bei einem Großereignis ganz oben auf dem Podest stehen.

Marilena Kirchner sorgt für Stimmung

Bundesinnenministerin Nancy Faeser war am Sonntag zu Gast in Oberhof

Neben den sportlichen Wettkämpfen gibt es für die vielen Zuschauer und Gäste in Oberhof ein großes Rahmenprogramm. Neben den vielfältigen kulinarischen Leckerbissen von Thüringer Würstchen über Rostbrätel und Lachs aus Finnland bieten die Veranstalter auf dem Medal Plaza im Kurpark, auf den Straßen im Ort und Festzelten jede Menge Unterhaltung. Am Sonntag war zum Beispiel die Schlagersängerin Marilena Kirchner aus Tann (Rhön) zu Gast. Sie liebt die besondere Atmosphäre von Oberhof. "Es ist für mich immer was ganz Besonderes, hier in Oberhof aufzutreten. Zum einen, weil es vor der Haustüre ist und weil ich großer Wintersportfan bin", sagt die Sängerin gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Für mächtig Stimmung sorgt auch der legendäre Discjockey DJ Erwin Trott aus Osthessen.

Es mache ihr einfach, mit den Leuten zu feiern. "Gerade hier beim Biathlon. Die Fans sind ganz außergewöhnlich. Über die Nationen hinweg haben alle gute Laune und freuen sich. Es ist immer ein ganz besonderes Feeling hier in Oberhof", sagt sie und freut sich, unter anderem auch die Biathlon-Legende Ole Einar Bjørndalen getroffen zu haben.

Sehen Sie nachfolgend weitere Bilder von unserem OSTHESSEN|NEWS-Fotografen und Geschäftsführer Hendrik Urbin. (hhb/pm) +++

↓↓ alle 6 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön