Archiv
Trotz allen Unglücks: Band Doc Rock will Ahrtalern schöne Momente schenken
15.09.23 - Noch immer ist nicht alles wieder, wie es einmal war: Furchtbar und schlimm hat es das Ahrtal bei der Flutkatastrophe im Juli 2021 getroffen. Die Folgen: Unvorstellbares Leid, viele Tote und Verletzte und Schäden in Milliardenhöhe.
Einige dieser Eindrücke konnte Claudia Wawerzinek aus Bad Brückenau (Bayern) hautnah bei ihren Hilfsaktionen miterleben (O|N berichtete mehrfach). Auch zwei Jahre später ist sie am organisieren, hält den Kontakt zu den Menschen, die im Hochwasser ihr Zuhause verloren haben. Die nächste Fahrt steht nun in den Startlöchern. Das Ziel: das traditionelle Weinfest am 07. Oktober in Mayschoß (Rheinland-Pfalz). Hier soll die Band "Doc Rock" aus dem Main-Kinzig-Kreis kostenfrei - als Unterstützung des Mayschoßer Heimat- und Tourismusvereins - auf der Bühne auftreten.
Gemeinsam schöne Momente erleben
"Die Band möchte den Ahrtalern mit ihrer Musik Freude bereiten und dazu beitragen, dass man trotz all dem Unglück auch wieder fröhliche Stunden erleben kann", erklärt die 70-Jährige. Die Musiker reisen dabei mit zwei Fanbussen an, es gibt noch freie Plätze. Keyboarder Markus Heiliger gegenüber OSTHESSEN|NEWS: "Ich war selbst schon öfters in die Flutgebiete gefahren und habe unterstützt. Wir wollten uns als Band nun in irgendeiner Form gerne engagieren." Mit Wawerzinek sei dann dieses Vorhaben entstanden. "Wir möchten Freude bereiten und ein Zeichen setzen, dass die Menschen dort nicht in Vergessenheit geraten."