Archiv
Nach der Spendenübergabe (v.l.n.r.): Johannes Schneider, Claudia Wawerzinek, zwei Vertreter der Feuerwehren Mayschoss und Rech, Dirk Müller, Martin Mysik, Sinntals Bürgermeister Thomas Henfling, Andreas Hagemann, Markus Heiliger. - Fotos: privat

REGION / MAYSCHOSS Bei den Weinfestwochen in Mayschoss

Band "Doc Rock" setzt ein Zeichen: Benefizkonzert im Ahrtal ein voller Erfolg

27.10.23 - Herzliche Benefizaktion: Vor kurzem fand eine ganz besondere Fahrt nach Mayschoss zu den traditionellen Weinfestwochen statt. Die Band "Doc Rock" aus dem Main-Kinzig-Kreis reiste gemeinsam mit vielen weiteren Menschen ins Ahrtal (O|N berichtete). Gemeinsam zeigten sie einmal mehr: Die Flutopfer können nach wie vor auf Unterstützung zählen.

"Das Ganze war ein voller Erfolg. Wir konnten mehr als 500 Euro Spenden für die Feuerwehren in Mayschoss und Rech sammeln und vor Ort übergeben", freut sich Markus Keyboarder Markus Heiliger. Die Spenden seien von zahlreichen Privatleuten direkt im Vorfeld überwiesen worden. "Einen weiteren Teil sammelte ich im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr in Mottgers (Gemeinde Sinntal). Es gab Teilnehmer, die aus terminlichen Gründen nicht mitfahren konnten, die spendeten ihren Betrag." Auch der Sinntaler Bürgermeister Thomas Henfling (parteilos) nahm die Gelegenheit wahr, mit ins Katastrophengebiet zu fahren. Er überbrachte einer Spende von der Feuerwehr Breunings. Auch Pfarrerin Daniela Gleim von der Kirchengemeinde Mottgers-Schwarzenfels-Weichersbach war ebenfalls dabei. 

Positive Bilanz

Beste Stimmung bei der Band!

Unterwegs waren zwei Reisebusse mit circa 85 weiteren Personen aus Fulda, Sinntal, Schlüchtern, Bad Soden-Salmünster und Bad Brückenau. Mitorganisatorin ist Claudia Wawerzinek aus Bad Brückenau gewesen, die schon mehrere Fahrten und Spenden in die Wege leitete. Heiliger blickt auf tolle Momente zurück: "Wir wurden sehr freundlich von dem Heimat- und Touristenverein aufgenommen und spielten am Abend unseren Auftritt, der super bei den etwa 800 bis 1.000 Besuchern ankam. Die Stimmung war durchweg fantastisch." Neben der Musikshow hatten laut dem "Doc Rock"-Bandmitglied die Mitreisenden im Vorfeld noch Zeit, durch die Weinberge zu spazieren oder Musik auf dem Festplatz Mayschoss zu genießen, bevor dann alle am Abend wieder auf dem Marktplatz eintrafen.
 
Für das Benefizkonzert verzichteten die Musiker auf ihre Gage, "um den Heimat- und Touristenverein Mayschoss und die Menschen dort zu unterstützen und ein Zeichen zu setzen, dass wir noch immer an die Ahrtaler und die schreckliche Flutkatastrophe denken". Sehr bedrückend seien die Eindrücke zugleich auf der Hinfahrt gewesen, "da so viele Häuser noch leer stehen und es alle Hände voll zu tun gibt". (mkr) +++

↓↓ alle 9 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön