Ein Teil der Bands vom Haune-Rock 2024 in Odensachsen - Fotos: privat

HAUNETAL Line-Up für Open Air-Festival

Das Lumpenpack, Betontod und viele mehr: Haune-Rock 2024 gibt Vollgas

30.11.23 - Das ist doch mal ein vorgezogenes Geschenk für alle Festivals-Fans. Das Haune-Rock 2024 verspricht, ein herausragendes Open Air-Festival zu werden. Den Machern gelingt es immer wieder, namhafte Bands nach Odensachsen zu holen.

Bands, die auch auf den großen Festivals der Marke Wacken, Rock am Ring, Open Flair und so weiter spielen oder gespielt haben.

Am Donnerstag haben Sascha Ruppert und Team die nächsten acht Bands vorgestellt, welche für das Haune Rock 2024 zugesagt haben. Dazu zählen: Das Lumpenpack, Betontod, Ferris MC, Drei Meter Feldweg, April Art, Damona, Up For Debate und die Broilers Tributeband Vanitas.

Übrigens: Das Haune-Rock ist vom 11. bis 13. Juli 2024 in Odensachsen (Haunetal, Landkreis Hersfeld-Rotenburg), Tickets gibt es bereits im Internet unter der Adresse www.haune-rock.de . OSTHESSEN|NEWS ist auch im kommenden Jahr Medienpartner vom Haune-Rock.

Nachfolgend die Vorstellung von vier Bands:

Das Lumpenpack

Manche Sachen muss man einfach mal beim Namen nennen, auch wenn es weh tut oder sich andere wohl möglich ärgern. Also, die beste, findigste und leidenschaftlichste Rockband der Republik ist DAS LUMPENPACK, Punkt. Attestiert von mehr als 500.000 Spotify-Hörer*innen, 300.000 Followerinnen und Follower ihrer Social-Media-Kanäle, unzähligen Konzertbesucher*innen und jeder Menge Lumpenclub-Fans. Und mit dem "neuen Rest der Band" haben Jonas Frömming und Max Kennel noch gehörig eins draufgelegt.

Betontod

13 Platten in gut 30 Jahren. Von der Gründung auf der Parkbank bis zum neuen Album "Zeig Dich!" haben Betontod alles mitgemacht, was eine Punkband hierzulande erleben kann. Von kleinen Shows in kleinen Clubs bis zu den
Auftritten beim Wacken Open Air und im Rahmen der rheinischen Nachbarschaftshilfe im Vorprogramm der Toten Hosen zu deren 40- jährigen Jubiläum.

Ferris MC – Alle hassen Ferris

Ferris MC war schon alles und jeder: Der Asi, der Freak und der XXL-Junkie. Das Reimemonster und Enfant Terrible der Hamburger HipHop-Szene mit Classics für die Ewigkeit. Als Teil der Avantgarde-Pöbel-Kombo Deichkind stand er zehn Jahren lang auf den größten Bühnen des Landes, wurde mit Preisen und Awards überhäuft. Er ist Electro-DJ, Schauspieler und Familienvater. Kurzum: In gut drei Jahrzehnten hat Ferris MC alles mitgenommen - die höchsten Höhen und die tiefsten Tiefen dieser missglückten Welt namens Leben. Mit seinem neuen und neunten Album "Alle hassen Ferris" präsentiert Ferris MC alle Facetten seiner missglückten Welt.

Drei Meter Feldweg

Wer jetzt den Bandnamen Drei Meter Feldweg hört, befürchtet sicherlich das Schlimmste, doch vom schrammeligen Dorfpunk ihrer Anfangsjahre ist bis auf den Namen nichts mehr übrig – zwar kommen die fünf Jungs mitten aus der Lüneburger Heide, musikalisch schielen sie aber lieber nach Düsseldorf oder Berlin. Ihr Sound steht für modernen, energetischen und facettenreichen Punkrock, getragen von eingängigen Melodien und
mitreißenden Refrains, die das Publikum von Sekunde Eins an zum Tanzen bringen.

Im September lüfteten die Organisatoren bereits das Geheimnis und veröffentlichten die ersten Bands für die kommende Ausgabe des Haune-Rocks. Mit dabei sind unter anderem: Yaenniver, Mr. Hurley & Die Pulveraffen, Itchy, Raum27, Kopfecho, Casino Blackout, Die Rappelkiste und Socksoff. (hhb) +++

↓↓ alle 4 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön