Vizepräsident der Hochschule, Jörg Kreiker im Podcast mit O|N-Redakteurin Luisa Heinz. - Fotos: Laura Struppe
REGION
OSTHESSEN HAUTNAH: Dein Heimatpodcast
Hochschuljubiläum: Vizepräsident Jörg Kreiker über Fortschritt der Digitalisierung
30.05.24 - Ein halbes Jahrhundert Lehre, Forschung und Praxis: In diesem Jahr feiert die Hochschule Fulda ihr 50-jähriges Jubiläum. Neben der ausführlichen Berichterstattung bei OSTHESSEN NEWS widmen wir natürlich zu diesem besonderen Anlass auch eine Podcast-Folge der Hochschule. Vizepräsident Jörg Kreiker hat uns dafür besucht.
Prof. Dr. Jörg Kreiker.
O|N-Redakteurin Luisa Heinz.
In der neuesten Folge von
OSTHESSEN HAUTNAH spricht Jörg Kreiker in erster Linie über seinen Posten als Vizepräsident für Digitalisierung. Er selbst ist außerdem Professor für Informatik und weiß, wie wichtig das Thema von Jahr zu Jahr wird. Deshalb gab es bei dieser Thematik in den letzten Jahren einiges zu tun - und für die Zukunft sind noch einige Projekte geplant. Ganz aktuell: Das Thema KI. "Darüber hat vor zwei Jahren noch kaum jemand geredet. Und heute ändert es komplett den Alltag - das ist an der Hochschule genauso. Studierende versuchen das sinnvoll in ihr Studium einzubauen - und auch die Hochschule an sich versucht, es sinnvoll zu nutzen. Das ist eine völlig neue Entwicklung, auf die muss man reagieren."
Natürlich dürfen im Podcast aber auch Höhepunkte im Jubiläumsjahr oder eine paar erstaunliche Daten und Fakten über die Hochschule in dieser Folge nicht fehlen.
Jörg Kreiker beim HACKATHON FULDA. Archivfotos: O|N
Auf der Firmenkontaktmesse.
Der Campus der Fuldaer Hochschule.
So, nun aber erstmal zum Podcast! Ihr wollt mehr über Jörg Kreiker und das Jubiläum der Hochschule erfahren? Dann schaltet gerne ein! Die neue Folge von OSTHESSEN HAUTNAH gibt's hier im Webplayer, sowie auf allen bekannten Streamingplattformen wie Spotify und Co. Viel Spaß beim Reinhören!
Foto: Laura Struppe
Ihr habt Feedback oder wünscht Euch einen ganz bestimmten Gast in unserem Podcast-Studio? Dann schreibt uns doch einfach eine Mail an [email protected]. (Luisa Heinz) +++
↓↓ alle 16 Artikel anzeigen ↓↓