Fulminantes Ende der Domplatzkonzerte mit Star-DJ Paul Kalkbrenner
02.08.24 - Scheinwerfer erleuchten die Nacht, tausende Musikliebhaber rasten aus, der Domplatz bebt! Der Auftritt des internationalen Superstars Paul Kalkbrenner begeisterte das Publikum. Die Domplatzkonzerte 2024 fanden damit am Donnerstagabend einen atemberaubenden Abschluss, der wohl imposanter kaum hätte sein können.
Tausende Musikliebhaber kamen zu dem letzten Domplatzkonzert 2024. Fulda holte sich niemand geringeren als den international als DJ und Liveact tätigen Paul Kalkbrenner auf die Bühne. Alle Tickets waren im Vorhinein ausverkauft. Mit über 10.000 Besuchern war das imposante Abschlusskonzert auch das größte der Saison.
Bereits beim Einlass war zu spüren: die Menschen haben Bock auf das Konzert und einen unvergesslichen Abend. Den bot ihnen der DJ Paul Kalkbrenner auch. Zwei Stunden lang performte er vor den tausenden Zuschauern und zeigte sein beeindruckendes Können am Mischpult. Der Domplatz war bis auf den letzten Platz gefüllt. Durch den - extra für das Konzert - stattgefundenen Umbau der Bühne passten bei diesem Auftritt sogar mehr als 10.000 Menschen auf den Platz.
Techno kennt keine Grenzen
Spannung und Adrenalin lagen in der Luft, als Paul Kalkbrenner die Bühne betrat. Die Menge rastete aus und tanzte zu den Elektrobeats. Zusätzlich zu der mitreißenden Musik begeisterte eine Lightshow und eine schwarz-weiße Übertragung des DJs. Deutlich erkennbar war dabei, nicht nur die Zuschauer, sondern auch der Produzent hatten eine Menge Freude an dem Auftritt. An dem Abend wurde eines deutlich: Techno kennt keine Grenzen. Sämtliche Altersgruppen waren vertreten und hatten die Zeit ihres Lebens. Sie alle tanzten und fühlten die Beats, die Kalkbrenner live mixte.Der Berliner Paul Kalkbrenner wurde 1977 in Berlin geboren. Seine Karriere ist nicht weniger beeindruckend als seine Musik, die er bei seinen Shows als Live-Künstler jedes Mal neu zusammenbaut. Wie ein Phönix aus der Asche stieg auch er innerhalb von zwei Jahrzehnten aus dem Untergrund auf und erlangte mit Songs wie "Sky and Sand" internationale Bekannt- und Berühmtheit.
"Sky and Sand" brachte den Domplatz zum Beben
Besonders auf ein Lied hatten alle gewartet: als Kalkbrenner die ersten Beats von "Sky and Sand" mixte, fing das Publikum an, vor Freude auszuflippen. Der Domplatz bebte und die Menge tanzte wie wild zu dem international bekannten Lied. Auch wenn es der bekannteste und wohl beliebteste Song des Künstlers ist, war es nur einer von vielen, der auf enorme Begeisterung stieß.Wenn es an einem bei dem Auftritt des DJs nicht fehlte, dann war es Vielfältigkeit. Aus jedem einzelnen Song machte Kalkbrenner ein einmaliges Erlebnis, das man nicht nur hören, sondern auch fühlen konnte. Von Beats, bei denen das Publikum ausrastete vor Freude, bis zu jenen, bei welche die Menschen ihre Handytaschenlampen anmachten und im Takt zur Musik bewegten. Natürlich durfte auch der zuletzt erschienene Remix des DJs "Prayer in C" bei dem Konzert nicht fehlen. Der Song wurde erst vor zwei Wochen, am 19. Juli, veröffentlicht.