Dieser Termin auf dem Hessentag hat Tradition: die große Bistro-Gala des Hessischen Innenministers. - Fotos: Rene Kunze

BAD VILBEL "Zeichen der Verbundenheit"

Volles Haus und viele VIPs bei traditioneller Innenminister-Gala im Polizei-Bistro

21.06.25 - Dieser Termin auf dem Hessentag hat Tradition: die große Bistro-Gala des Hessischen Innenministers. Als "Zeichen der Verbundenheit mit der hessischen Polizei" bezeichnete Prof. Dr. Roman Poseck (CDU) den großen Zuspruch am Freitagabend im Zelt. Das Polizei-Bistro war bis auf den letzten Platz besetzt. Ein amüsantes Showprogramm aus Tanz, Akrobatik, Comedy, Zauberei, Gesang und Varieté erwartete die Gäste.

Hessens Innenminster Prof. Dr. Roman Poseck

Unter den VIPs: Innen-Staatssekretär Martin Rößler, Bürgermeister Sebastian Wysocki, Wetterau-Landrat Jan Weckler (beide CDU), Abgeordnete aus dem Deutschen Bundestag und dem Hessischen Landtag sowie die Präsidenten aller hessischen Polizei-Behörden (Stefan Müller - Frankfurt am Main, Torsten Krückemeier - Mittelhessen, Marco Bärtl - Nordhessen, Michael Tegethoff - Osthessen, Björn Gutzeit - Südhessen, Daniel Muth - Südosthessen, Andreas Röhrig - LKA, Malte Neutzler - HP Einsatz, Walter Seubert - HÖMS) mit Landespolizei-Vize Felix Paschek an der Spitze.

Radiomoderator Johannes Scherer

Michael Tegethoff, Polizeipräsident von Osthessen

Daniel Muth, Polizeipräsident von Südosthessen

Seit 31 Jahren gibt es das Polizei-Bistro auf dem Hessentag als "kommunikativen Treffpunkt". Poseck dankte den Machern und Helfern für ihr Engagement und er lobte die Polizei als "Freund und Helfer. Unsere Beamten sind bürgernah, vielfältig und umfassend im Einsatz. Das verdient Respekt und Anerkennung, denn die Polizei ist rund um die Uhr herausragend für unsere Sicherheit da." Auf dem Hessentag kämen die Menschen friedlich und fröhlich zusammen. "Bis zum heutigen Abend ist hier auf dem Landesfest alles gut gegangen - dazu hat unsere Polizei maßgeblich zu beigetragen", zeigte Hessens oberster Sicherheitschef zufrieden.

Einen "fröhlichen und abwechslungsreichen Abend" versprach Innenminister Poseck in seiner Begrüßung - und genau so kam es. Das mehr als zweistündige Programm war gespickt mit vielen Highlights, humorvoll und kurzweilig. Dazu trugen aber nicht nur die Darsteller bei, sondern auch FFH-Moderator Johannes Scherer, der mit seinem besonderen Charme immer wieder die Lachmuskeln des Publikums forderte. Ein Höhepunkt war zweifelsohne die Feuershow am Ende.

Sehen Sie hier eine große Bilderserie von unserem OSTHESSEN|NEWS-Fotografen Rene Kunze, der aus dem Polizei-Bistro in Bad Vilbel berichtet. Der 62. Hessentag läuft noch bis Sonntag. (Christian P. Stadtfeld) +++

Hessentag 2025 in Bad Vilbel - weitere Artikel



























↓↓ alle 26 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön