


Traditionelles Spitzenpolitiker-Treffen im Hessentags-Weindorf
20.06.25 - Der Hessentag ist nicht nur das größte Landesfest, sondern auch ein Treffpunkt für Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Netzwerk. So auch wieder nach der Kommunalkonferenz mit Ministerpräsident Boris Rhein (CDU) im Weindorf. Spitzenpolitiker aus ganz Hessen, Minister, Abgeordnete, Landräte und Bürgermeister folgten der Einladung der Landesregierung zu Winzer Karl Kulick und seinen Mitstreitern. Begrüßt wurden sie von Landwirtschafts- und Heimatminister Ingmar Jung (CDU), denn Rhein musste nach der Konferenz in Bad Vilbel direkt weiter zur Ministerpräsidentenkonferenz nach Berlin.
Bei herrlicher Sommeratmosphäre und bester Stimmung weilten die Politiker, darunter auch etwa Fuldas Landrat Bernd Woide, Neuhofs Bürgermeister Heiko Stolz, Bad Hersfelds Bürgermeisterin Anke Hofmann oder auch der Eichenzeller Rathauschef Johannes Rothmund, im Kurpark der Brunnenstadt. Das Weindorf hat auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit geboten, sich auszutauschen, regionale Spezialitäten zu kosten und mehr über die Kulturlandschaften des Rheingaus und der Hessischen Bergstraße zu erfahren. "Unsere Weine sind geprägt vom Zusammenspiel von Boden, Lage, Rebsorte und dem handwerklichen Können unserer Betriebe", sagte Weinbau-Minister Jung und betonte: "Weinbau ist lebendig, im Wandel – und zugleich tief in unserer Region verwurzelt."
Noch bis Sonntag (22. Juni) findet der 62. Hessentag in der Quellen- und Festspielstadt Bad Vilbel statt. Unter dem Motto "Wir bringen Hessen auf die Bühne" werden insgesamt zehn Tage lang jede Menge Veranstaltungen angeboten, die Hessen in all seinen Facetten repräsentieren. (Christian P. Stadtfeld) +++
Hessentag 2025 in Bad Vilbel - weitere Artikel

























