Archiv

FULDA Anwohner: "Ich habe zwei Schüsse gehört"

Männliche Leiche im Auto gefunden: Tatort in Fulda-Neuenberg abgesperrt

15.02.21 - Schlimme Nachrichten am Montag aus Fulda: In einem abgestellten Auto ist am Morgen eine männliche Leiche gefunden worden. Das bestätigte das Polizeipräsidium Osthessen auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS. Wie Dominik Möller erklärt, habe man den Mann gegen 4:45 Uhr mit Schussverletzungen im Auto im Klosterwiesenweg aufgefunden.

Am Montagmorgen ist in Fulda eine männliche Leiche gefunden worden. Fotos: Hendrik Urbin / Henrik Schmitt / Nina Bastian



"Die Umstände sind derzeit noch unklar. Die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen, um die Todesursache zu klären. Der Bereich rund um den Leichenfund ist weiträumig abgesperrt." Spuren werden gesichert, Beweismittel gesucht und Zeugen befragt. Hierbei werden sie von der Tatortgruppe des LKAs unterstützt. Außerdem ist ein Spürhund und eine Drohne im Einsatz.

Der tote Mann befindet sich in einem silberfarbenen Chevrolet mit Fuldaer Kennzeichen. Die Staatsanwaltschaft Fulda hat eine Obduktion angeordnet.

Ein Anwohner erzählte uns, dass er am Morgen zwei Schüsse gehört habe. "Hier wohnen nur anständige Leute. Ich kann mir nicht vorstellen, was genau da passiert sein soll", sagte er.

In dem abgedeckten Auto wurde die Leiche gefunden.

Die Ermittler suchen nun nach Zeugen, die zur Klärung der Todesumstände beitragen können oder Beobachtungen im Bereich des Leichenfundorts gemacht haben. Diese werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 in Verbindung zu setzen. (ld/nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön