Archiv
Am Wochenende: Endlich wieder Fürstliches Gartenfest auf Schloss Fasanerie!
31.08.21 - Eine besondere Event-Kombi wartet am Wochenende auf die Besucher des schönsten Barockschlosses Hessens. Von Freitag, 3. September, bis Sonntag, 5. September, trifft das beliebte und bekannte Fürstliche Gartenfest auf "Feinwerk", den Markt für echte Dinge.
Es ist endlich wieder soweit! Nachdem das renommierte Fürstliche Gartenfest auf Schloss Fasanerie in Eichenzell bei Fulda im vergangenen Jahr coronabedingt ausfallen und vom Frühling dieses Jahres in den Herbst verschoben werden musste, findet es am kommenden Wochenende erstmals mit einem besonderen Schmankerl statt. Die Besucher erwarten nämlich nicht nur Blumen und Pflanzen in Hülle und Fülle, sondern noch dazu feine Werke, junges Design und echtes Handwerk. Grund dafür ist "Feinwerk", der Markt für echte Dinge, der in diesem Jahr zeitgleich mit dem Gartenfest im tollen Ambiente von Schloss Fasanerie stattfindet.
Eine bessere Kombination hätte es vermutlich nicht geben können. Beide Veranstaltungen, das altbekannte Fürstliche Gartenfest sowie das noch junge "Feinwerk", sind beste Garanten für wunderschöne Stunden auf Schloss Fasanerie. Dieses allein punktet schon mit seinem einzigartigen Ambiente. Am ersten Septemberwochenende, das verspricht, ein besonders Goldenes zu werden, wird das Ganze mit prachtvollen Ideen für den eigenen Garten oder Balkon und edlem Design und Handwerk abgerundet.
Tickets kosten 17 Euro
Nationale und internationale Aussteller werden endlich wieder außergewöhnliche Pflanzenvielfalt zeigen, es wird Live-Musik und Kulinarisches geben und dazu werden junge Designer und echte Handwerker an einigen Ständen Schönes und Hochwertiges zeigen und zum Kauf anbieten. Und auch das Wetter soll mitspielen und verstärkt sicherlich die Vorfreude bei den zahlreichen Liebhabern des Festes auf Schloss Fasanerie. Denn die mussten lange Monate ohne das Fest der Feste rund um Hessens schönstes Barockschloss aushalten.Als Entschädigung kommen sie in diesem Jahr nicht nur in den Genuss von außergewöhnlichen Pflanzen, stillvollen Gartenmöbeln und Accessoires, sondern bekommen noch dazu echtes und qualitativ hochwertiges Handwerk zu sehen und erleben. Abgerundet wird das wie in den Jahren vor der Pandemie mit einem ausgezeichneten gastronomischen Angebot. Karten für das besondere Kombi-Fest, das unter der Schirmherrschaft von Floria Landgräfin von Hessen steht, kosten 17 Euro. Es wird empfohlen, die Tickets im Vorverkauf im Online-Shop zu kaufen. Außerdem gibt es sie an der Museumskasse von Schloss Fasanerie und in den Geschäftsstellen der Fuldaer Zeitung. In diesem Jahr sind die Tickets fest an einen Veranstaltungstag gebunden. (Suria Reiche) +++