Große Unterstützung am Caritas Stand durch Dr. Heiko Wingenfeld. Von links: Bernd Wystrach (ehrenamtlicher Helfer), Heiko Wingenfeld (Oberbürgermeister), Susanne Saradj (Geschäftsführerin der regionalen Caritas Fulda und Geisa), Ansgar Erb (Vorstandsmitglied) - Fotos: Martin Engel

FULDA Mithelfen am Caritas-Stand

Die geliebten selbst gestrickten Socken des Oberbürgermeisters

30.11.23 - Fuldas Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld half am Donnerstag mit am Caritas-Stand auf dem Weihnachtsmarkt. Nachdem gestern bereits Bürgermeister Dag Wehner unterstützt hatte, tat Wingenfeld es ihm einen Tag später gleich. Der Kommunalpolitiker half beim Verkauf, unterhielt sich mit Passanten und unterstützte die Standbetreiber tatkräftig. Am meisten Begeisterung zeigte er beim Verkauf der Socken, die er selbst seit Jahren auch für seine Familie kauft.

Wingenfeld beim Verkauf der Produkte aus der Caritas-Werkstatt

Die Socken am Caritas Stand sind jedes Jahr schnell ausverkauft. Von links: Susanne ...

Viele verschiedene Produkte gibt es am Stand zu kaufen

Bereits seit 16 Jahren ist der Oberbürgermeister jährlich als Helfer auf dem Weihnachtsamarkt ...

Der Kommunalpolitiker im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS

Der Oberbürgermeister schenkte O|N-Fotograf Martin Engel zwei Engel

Bekannte Persönlichkeiten am Stand der Caritas auf dem Weihnachtsmarkt - das wird es in den nächsten Wochen öfter geben. Bereits gestern konnte man Bürgermeister Dag Wehner am Stand antreffen (OSTHESSEN|NEWS hatte berichtet, den Artikel finden Sie HIER). Die Fortsetzung machte heute der Oberbürgermeister. "Ich bemühe mich, für die Produkte der Caritas zu werben. Mein Hauptanliegen ist es allerdings, auch ein Zeichen zu setzen und mich bei der Caritas ganz herzlich zu bedanken", so Wingenfeld. Bereits seit rund 16 Jahren hilft er jährlich beim Verkauf mit. 

"Es steht viel mehr dahinter. Gerade die Produkte sind für mich sehr besonders, vor allem die Socken. Die sind hier alle von Ehrenamtlichen selbst gestrickt, und das ist aus meiner Sicht einfach ein schönes Zeichen der Solidarität von Menschen, die sich hier ehrenamtlich für die Caritas engagieren", erläuterte Wingenfeld. Am Stand der Caritas werden Werkstattprodukte verkauft, darunter diverse Engel, Dekoartikel und Socken in allen Farben und Größen. 

"Gemeinschaft, Miteinander und der gute Zweck"

Der Oberbürgermeister präsentiert freudig seine Lieblingssocken

Ansgar Erb versorgte die Helfer mit Heißgetränken

Der Grund für den Oberbürgermeister, weshalb er seit 2007 jedes Jahr wieder mehrere Stunden auf dem Weihnachtsmarkt mithilft, ist die Gemeinschaft, das Miteinander und die gute Sache hinter dem Verkauf. Aus diesem Grund ist er nach eigenen Angaben immer wieder gerne mit dabei und freut sich auf die Zeit am Stand. Auch Passanten blieben stehen, als sie den Kommunalpolitiker sahen, unterhielten sich mit ihm, dankten für sein Engagement und erfreuten sich am schönen Anblick des Weihnachtsmarktes. 

Auch Passanten sprachen den Oberbürgermeister an und lobten seine Arbeit ...

Rund zwei Stunden lang war der Kommunalpolitiker tatkräftig aktiv am Stand ...

Sicherlich auch ein Grund für die Freude des Oberbürgermeisters war die gute Laune am Stand. Zusammen mit Susanne Saradj, Geschäftsführerin des Caritasverbandes für die Regionen Fulda und Geisa, Ansgar Erb, Vorstandsmitglied, und dem ehemaligen Caritasmitarbeiter Bernd Wystrach verbrachte er knapp zwei Stunden mit dem Verkauf, trank ein Heißgetränk und unterhielt sich mit den anderen Helfern. Als Tipp gab der Politiker noch weiter, möglichst bald bei der Caritas auf dem Weihnachtsmarkt vorbeizuschauen, denn insbesondere die Socken seien schnell ausverkauft. "Ich bin voller Bewunderung für das handwerkliche Geschick all derjenigen, welche die Socken stricken." Wingenfeld selbst ist ein großer Fan: "Jedes Jahr decke ich mich für meine Familie wieder mit den Socken ein, denn diese sind immer sehr bei uns gefragt." (kg) +++

Fuldaer Weihnachtsmarkt 2023 - weitere Artikel













↓↓ alle 12 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön