Vorsitzender der Gemeindevertretung Petersberg und des Ältestenrats, Wolfgang Hintze, Bürgermeisterin Claudia Brandes und Erster Beigeordneter Hartwig Blum. - Fotos: Mathias Schmidt

PETERSBERG Zwist zwischen CDU und FDP nimmt Fahrt auf

Claudia Brandes zur neuen Bürgermeisterin in Petersberg ernannt

26.01.24 - Claudia Brandes (parteiunabhängig) kommt ihrem Amtsantritt als Bürgermeisterin von Petersberg am 1. März näher. Zu Beginn der Gemeindevertretersitzung wurde sie am Donnerstag in das Amt eingeführt und vom Vorsitzenden der Gemeindevertretung, Wolfgang Hintze (CDU, rechts), verpflichtet.

Nachdem sie die Ernennungsurkunde vom Ersten Beigeordneten Hartwig Blum (CDU) erhalten hatte, sprach sie die Eidesformel. Rund 60 Bürger waren anwesend. Brandes hatte sich in der Stichwahl am 5. November gegen Amtsinhaber Carsten Froß (CDU) durchgesetzt. Im ersten Wahlgang war der partei- und fraktionslose Gemeindevertreter Christian Schwiddessen bereits ausgeschieden. (Andreas Ungermann) +++

FDP reicht Klage gegen Sven Haustein (CDU) ein - der wehrt sich vehement

↓↓ alle 10 Artikel anzeigen ↓↓

Claudia Brandes gegenüber O|N: "Ich bin hoch motiviert und freue mich riesig darüber, bald loslegen ...

Ein zweiter Blumenstrauß für die Verwaltungschefin von Petersberg

Mehrere Themen wurden am Donnerstagabend von den Parteien angesprochen. Darunter die Haushaltsplanung ...

Unter den Investitionen wurden das Schwimmbad Waidesgrund, der Hochwasserschutz, Kindertagesstätten, ...

Zwar kein offizielles Thema auf der Tagesordnung, allerdings für viel Aufregung sorgend, war ...

Als Prof. Thomas Stegmann (FDP-Fraktionsvorsitzender) an das Sprecherpult herantrat, verließ ...

Draußen stellte man sich bewusst hinter Sven Haustein (CDU), HFA-Vorsitzender in Petersberg ...

Erst nachdem Thomas Stegmann fertig war, nahmen die Fraktionsmitglieder der CDU wieder ihre Plätze ...

Ein Kommentar aus den Rängen: "Seltsam das alle zeitgleich aufs Klo mussten"


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön