Höchster Weihnachtsmarkt: Soft-Opening beim Karlchen ein voller Erfolg
28.11.24 - "Ein toller Ort, um zusammenzukommen" - genau so beschrieb Betreiber Paul Pawlowski-Rothenbücher den Wintergarten auf dem Karlchen. "Wir bieten Hessens höchsten Weihnachtsmarkt, natürlich mit einem Zwinkern. Wir haben nämlich nicht nachgemessen."
"Nachdem wir die Sommersaison erfolgreich abgeschlossen haben, haben wir lange überlegt, ob wir in den Winterbetrieb gehen und ich glaube, es war die richtige Entscheidung", erklärte Pawlowski-Rothenbücher gegenüber OSTHESSEN|NEWS. So fand am Mittwochnachmittag das Soft-Opening der Schlittschuhbahn in Fuldas Höhen statt. Bis zum 29. Dezember lässt sich das winterliche Ambiente noch genießen.
"Wir wünschen uns eine tolle Zeit"
Die Betreiber, Felix Wessling und Paul Pawlowski-Rothenbücher sind durch und durch zufrieden mit ihrem Angebot. "Die Highlights sind auf jeden Fall unsere Schlittschuhbahn, unsere Eisstockbahn und unsere kleinen Lebkuchenhäuschen, die man mieten kann. Im Inneren ist man wettergeschützt und es ist schön warm. Allgemein bieten wir einen tollen Ort, um zusammenzukommen und sich zu entspannen.""Es war schon im Sommer ein ganz toller Ort, weil man einen fantastischen Blick über Fulda hat. Jetzt ist es natürlich etwas ganz Besonderes, da man alle weihnachtlichen Lichter sieht." Die Hoffnungen der beiden sind klar definiert: "Wir wünschen uns natürlich auch eine wunderschöne Weihnachtszeit, natürlich auch ein erfolgreiches Geschäft, aber vor allem, dass wir viele nette Gäste haben und eine tolle Zeit verbringen können."
Überall Zufriedenheit - auch ohne ein Talent im Schlittschuhfahren zu sein
Eine tolle Zeit haben die Besucher allemal! So sagte ein Besucher: "Uns gefällt es super. Wir können zwar nicht Schlittschuhfahren, aber wir versuchen es." Andere lobten die Eisstockbahn und verkündeten voller Vorfreude: "Der erste Glühwein schmeckt und wir freuen uns auch schon auf die kleinen Hüttchen. Die sehen super gemütlich aus." Auch die Sponsoren wurden eingeladen, um sich das winterliche Spektakel aus der Nähe anzusehen. Der gemeinsame Glühwein durfte hier natürlich nicht fehlen.Abschließend verriet uns Pawlowski-Rothenbücher, wie er selbst so auf Schlittschuhen klarkommt: "Es ist viele Jahre her, dass ich auf dem Eis stand. Ich habe es gestern mal probiert und ich würde sagen, es ist okay." Trotz des kurzzeitigen Nieselregen war das Soft-Opening in den Lüften der Domstadt ein voller Erfolg. "Es ist eine tolle Location für Jung und Alt, wo man tolle Stunden über den Dächern Fuldas verbringen kann." (Mia Schmitt) +++