Vorfreude steigt: Weihnachtsmarkt wird aufgebaut
13.11.24 - Bald ist es so weit: In zwei Wochen startet der Fuldaer Weihnachtsmarkt. Das allseits bekannte Highlight auf dem Fuldaer Weihnachtsmarkt - die Pyramide - steht bereits. "Wir freuen uns total auf die Eröffnung", sagt Lisa Aulich, Geschäftsführerin der Firma Aulich und Betreiberin der Pyramide.
Nur noch 16 Tage, dann geht es endlich los. Die Vorbereitungen in der Domstadt laufen auf Hochtouren. Da stellt sich natürlich die Fragen: Sind die Fuldaer schon in Weihnachtsstimmung? Eine Umfrage, die OSTHESSEN|NEWS vor einer Woche machte, zeigt:
Die meisten sind im November noch nicht so ganz in der besinnlichen Stimmung angekommen. Fast 57 Prozent stimmten dafür, dass Weihnachtsstimmung bei ihnen erst im Dezember aufkommt. Für fast 29 Prozent ist die Weihnachtsdeko im November perfekt. Sie sind bereits in Feiertagsstimmung. Rund vier Prozent hingegen schwelgen das ganze Jahr in Weihnachtsstimmung.
Die Vorfreude überwiegt
Ganz besonders in Weihnachtsstimmung sind natürlich auch die Standbetreiber auf dem Weihnachtsmarkt. Der Aufbau geht stetig voran. Die grobe Form der Pyramide steht schon. Dennoch sagt Aulich: "Wir haben noch ganz viel hinter den Kulissen zu tun." Dazu gehören unter anderem die Details der Pyramide, die Beleuchtung oder auch die Infrastruktur. "In der nächsten Zeit machen wir das jetzt alles", sagt Aulich.Aber das ist nicht das einzige, das jetzt noch vorgenommen werden muss. Was man von außen nicht sehen kann: Die Organisation hinter dem Betrieb der Stände läuft auf Hochtouren. "Wir rekrutieren jetzt auch unser Team", so die Betreiberin. Sie gibt außerdem bekannt: "Wir suchen derzeit noch nach Verstärkung." Wer sich über das Team Aulich informieren möchte, kann dies hier tun.
Jetzt heißt es: Warten, warten, warten, bis der Weihnachtsmarkt dann am 29. November dann feierlich eröffnet wird. (kg) +++