Osthessen Sport
Standen ON|Sport-Volontär Tino Weingarten (l.) beim Kabinengespräch Rede und Antwort: die Kerzeller Aron Loui Jahn (m.) und Mikael Avanesian (r.). Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

16.01.2019 - EICHENZELL

Das ON|Sport-Kabinengespräch (2)

"Avanesijahn" - Kerzells Traumduo und Lebensversicherung

Wenn Väterchen Frost das Sagen hat, legen die meisten Sportler ihre wohlverdiente Pause ein. Während die Fußballer erst Ende Februar wieder in den Ligabetrieb einsteigen, legen Handballer, Wasserballer oder Tischtennisspieler langsam wieder los. Zeit, die ruhigere Phase des Jahres mit einer neuen Serie zu überbrücken.

Wir haben uns mit Sportlern aus der Region zum "ON|Sport-Kabinengespräch" getroffen. Am Rande der Eichenzeller Gemeindemeisterschaft stellten sich Mikael Avanesian und Aron Loui Jahn von Fußball-Gruppenligist SG Kerzell unseren Fragen.

ON|Sport: Ihr versteht euch sehr gut und werdet als das Traumduo von Kerzell bezeichnet. Warum läuft es zwischen euch so gut?

Mikael Avanesian: "Wir kennen uns schon sehr lange und von klein auf, seit der Jugend in Bronnzell, konnten da aber nie zusammen spielen. Wir verstehen uns auch außerhalb des Platzes sehr gut und harmonieren miteinander. Wir sind ein gutes Team. Ich habe nie einen Spieler gehabt, mit dem ich so kommunizieren konnte wie mit ihm."

Aron Loui Jahn: "Wir machen privat sehr viel, wohnen auch zusammen und verstehen uns einfach richtig gut."

ON|Sport: Ihr sagt, Euch gibt es nur im Doppelpack. Gilt das auch für den Fall eines Vereinswechsels?

Avanesian: "Im Amateurfußball kann man zusammen wechseln, da geht das zum Glück und ist nicht so streng wie in der Bundesliga zum Beispiel. Die Vereine wissen das auch."

Avanesian (l.) und Jahn sind nicht ...

Die beiden Kerzeller wohnen auch gemeinsam ...

Kennen sich seit der Jugend in ...

ON|Sport: Nach einem schwachen Saisonstart konntet Ihr zuletzt einige Siege einfahren. Wie schätzt Ihr die Chancen zum Klassenerhalt für die Rückrunde ein?

Jahn: "Im Sommer war es so, dass wir nur fünf, sechs Spieler in der Vorbereitung hatten. Wenn wir durchziehen und alle verletzungsfrei bleiben, dann schaffen wir es auch. Die Qualität ist auf jeden Fall da."

Avanesian: "Das sehe ich auch so. Wenn wir alle durchziehen, dann klappt das."

ON|Sport: Nächste Saison ist Michael Jäger nicht mehr Trainer der SG Kerzell, was zeichnet die Arbeit mit ihm aus?

Avanesian: "Michael hat sehr viel Wissen. Seit Tag eins hat er mir viel Vertrauen gegeben, das ist für einen jungen Spieler sehr wichtig. Für mich ist er ein sehr guter Trainer."

Jahn: "Er ist ein super Typ und ein super Mensch. Er hat mir sehr viel Selbstvertrauen gegeben und man sieht es auch im Training, er pusht gerade die jungen Spieler sehr."

Mikael Avanesian und Aron Loui Jahn, vielen Dank für das Gespräch. (Tino Weingarten) +++

Das ON|Sport-Kabinengespräch - weitere Artikel














↓↓ alle 13 Artikel anzeigen ↓↓

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. SG Elters/Eckwb/Schwb SG Elters/Eckwb/Schwb 0 0 0
1. SG Freiensteinau SG Freiensteinau 0 0 0
1. SG Kerzell SG Kerzell 0 0 0
1. SG Oberzell/Züntersbach SG Oberzell/Züntersbach 0 0 0
1. SG Schlüchtern/Elm SG Schlüchtern/Elm 0 0 0
1. SV Großenlüder SV Großenlüder 0 0 0
1. SV Müs SV Müs 0 0 0
1. Spvgg. Hosenfeld Spvgg. Hosenfeld 0 0 0
1. TSV Künzell TSV Künzell 0 0 0
1. FSV Thalau FSV Thalau 0 0 0
1. FT Fulda FT Fulda 0 0 0
1. Hünfelder SV II Hünfelder SV II 0 0 0
1. RSV Petersberg RSV Petersberg 0 0 0
1. SG Aulatal SG Aulatal 0 0 0
1. SG Bronnzell SG Bronnzell 0 0 0
1. SG Eiterfeld/Leimbach SG Eiterfeld/Leimbach 0 0 0

Ergebnisse

Zum Spielplan

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön