Archiv
Tatort: Aschenberg. - Fotos: O|N/Rene Kunze / Christian P. Stadtfeld / Hendrik Urbin

FULDA Beamte folgen einer Spur

Nach Leichenfund am Aschenberg - Polizei fasst Tatverdächtigen (37)

14.04.23 - Mit Hochdruck auf der Suche nach der Wahrheit und den Hintergründen dieses furchtbaren Verbrechens: Nach dem Fund einer Leiche am Aschenberg in Fulda am Mittwochmorgen sind durch die Polizei noch am Abend Festnahmen erfolgt (O|N berichtete). Spezialkräfte haben den Zugriff durchgeführt. Die Ermittler von Polizei und Staatsanwaltschaft können ein Tötungsdelikt nicht ausschließen. Jetzt steht einen Tag später fest: Nach umfangreichen Ermittlungen konnte ein 37-jähriger Tatverdächtiger im Innenstadtbereich von den Beamten festgenommen werden. Das erklärt das Polizeipräsidium Osthessen auf OSTHESSEN|NEWS-Nachfrage. 

Die Polizei ermittelt nach wie vor mit Hochdruck und konnte einen Tatverdächtigen ...Fotos (3): O|N/Henrik Schmitt

Es folgten verschiedene Durchsuchungsmaßnahmen. Zudem sind drei weitere Zeugen mit zur Dienststelle genommen worden, zwei davon konnten nach den polizeilichen Befragungen wieder gehen - einer wird in den nächsten Stunden wieder entlassen.

Weitere Schritte in diesem Fall - Obduktion des Opfers in Gießener Gerichtsmedizin

Nun soll der 37-jährige Tatverdächtige heute noch dem Haftrichter am Amtsgericht Fulda vorgeführt werden. Näheres zur Person und zu der möglichen Tat sind bislang nicht bekannt. Die Obduktion des 38-jährigen Opfers läuft seit 8:30 Uhr in der Gießener Gerichtsmedizin.

Rückblick: Großangelegte Spurensuche

Das war passiert: Ein Zeuge fand zunächst eine leblose Person im Bereich eines Fußweges. Für den Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät, stellte sich schnell heraus. Ein Großaufgebot an Kräften führte daraufhin am Mittwoch stundenlang am Fundort zwischen den Hochhäusern Spurensicherungsmaßnahmen durch, unter anderem mit einem speziell ausgebildeten Hund. Der Tatort war über einen großen Radius abgesperrt. Aufgrund der Witterungsverhältnisse musste ein Pavillon um die leblose Person aufgebaut werden. Die Polizei hat in dem Fall ein Hinweistelefon eingerichtet. Dieses ist unter der Nummer 0661/1054444 erreichbar. (mkr) +++

↓↓ alle 10 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön