Archiv
Protest der Landwirte beendet: Aktion verlief friedlich
09.01.24 - Am Montag hieß es auch in Bad Hersfeld: Ganz viel Geduld bewahren. Aufgrund der Protestwoche des hessischen Bauernverbandes zogen auch in der Kreisstadt Landwirte und andere Berufsgruppen mit ihren Fahrzeugen durch die Stadt. Nach Informationen der Polizei vor Ort waren etwa 450 bis 500 Teilnehmer angemeldet - laut Sprecher Daniel Caldwell sogar 1.500 Fahrzeuge.
UPDATE 13:14 Uhr: Nach Informationen ist die Protestaktion in Bad Hersfeld nun offiziell beendet.
UPDATE 11:40 Uhr: Nach einem O|N-Reporter vor Ort bildet sich in der Stadt Bad Hersfeld lediglich dort Stau, wo Landwirte und andere Berufsgruppen entlangfahren - ansonsten läuft alles nach Informationen der Polizei zufrieden und geregelt ab. Anwesend sind sowohl Landwirte als auch etliche andere Berufsgruppen, wie etwa auch Logistiker. "Es wird Zeit, um der Bundesregierung ein Feedback zu geben und daher sind wir heute hierhergekommen", so der Logistiker Dennis Caldwell gegenüber O|N.
UPDATE 10:30 Uhr: Seit den frühen Morgenstunden ziehen Traktoren und Lkw ihre Runden auf dem Stadtring. Viele von ihnen haben ihre Forderungen auf Schilder geschrieben. "Gemeinsam für eine bessere Zukunft", prangt es beispielsweise auf einem Traktor. Die Polizei hat sich nach derzeitigem Stand an einigen Stellen am Stadtring positioniert, in entgegengesetzter Richtung sind die Straßen noch frei befahrbar. (js) +++