Schlitzer Bürgermeister Heiko Siemon bei der Schlüsselübergabe - Fotos: Hans-Hubertus Braune

SCHLITZ Hahnekiez eröffnet

Tag für die Geschichtsbücher: Neues Kulturviertel in ehemaliger Brauerei

11.04.24 - Das ist in der heutigen Zeit eher selten: In dem beschaulichen Vogelsberger Städtchen Schlitz wird am Donnerstag das Kulturviertel Hahnekiez offiziell eröffnet. Mit Fördermitteln des Bundes wird das ehemalige Gelände der Auerhahn-Brauerei nun neues Leben eingehaucht.

Künftig können die Besucher unter anderem in der Kulturhalle oder dem Kellergewölbe Konzerte oder Ausstellungen genießen. Die Stadtpolitik hatte sich im Zusammenhang mit dem Hahnekiez-Projekt einigen Kritiken und Diskussionen stellen müssen.

Nun aber ist der erste Bauabschnitt fertig und wird am Abend in einer Feierstunde mit Ehrengästen eröffnet. Am Sonntag können dann die Bürgerinnen und Bürger beim Tag der offenen Tür ihr neues Kulturzentrum bestaunen.

Die Redaktion von OSTHESSEN|NEWS berichtet später ausführlich von der Eröffnungsfeier. (hhb) +++

↓↓ alle 11 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön