Ministerpräsident Boris Rhein zeichnet Polizeihauptkommissar Steffen Lesch aus Kirtorf-Ober-Gleen auf dem Hessentag in Fritzlar aus. - Foto: Karsten Socher / Hessische Staatskanzlei

FRITZLAR Beim Hessentag

"Jeder kann etwas bewirken": Ministerpräsident zeichnet Engagement aus

01.06.24 - Ministerpräsident Boris Rhein hat 37 Angehörige der Bundeswehr, der Bundespolizei, der hessischen Polizei, der Justiz sowie der US-Armee für ihr besonderes Engagement ausgezeichnet, darunter auch Polizeihauptkommissar Steffen Lesch aus Kirtorf-Ober-Gleen. "Die Ausgezeichneten waren zur Stelle, als Menschen in Not waren und Hilfe benötigten" sagte Rhein am Samstag bei einem feierlichen Appell auf dem Hessentag in Fritzlar.

Mit ihrem beispielhaften Handeln hätten die Geehrten aus ganz Hessen Verantwortungsbewusstsein, Courage und Entschlossenheit gezeigt. "Unsere Demokratie braucht Menschen, die sich aus einer inneren Überzeugung heraus engagieren, die aus eigenem Antrieb helfen und handeln statt zu zaudern und zu zögern. Jede und jeder Einzelne kann etwas bewirken. Der Auszeichnungsappell ist ein Zeichen des Respekts, der Anerkennung und der Wertschätzung. Ich danke allen Ausgezeichneten für ihren Mut und ihre Selbstlosigkeit", sagte Rhein.

Steffen Lesch engagiert sich seit 2006 ehrenamtlich in der Kommunalpolitik seiner Heimatregion. Der Bundespolizist war lange Jahre im Ortsbeirat Ober-Gleen und setzt sich seit mehr als einem Jahrzehnt in der Stadtverordnetenversammlung in Kirtorf für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger ein. Für sein langjähriges Engagement zeichnete ihn Ministerpräsident Boris Rhein auf dem Hessentag in Fritzlar mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen aus. (pm) +++

Hessentag 2024 in Fritzlar - weitere Artikel


























↓↓ alle 25 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön