Archiv
Die gute Nachricht des Tages: Jetzt täglich auf OSTHESSEN|NEWS - Grafik: O|N

REGION "Die gute Nachricht des Tages"

Nach Berichterstattung: Kleine Freude für Bayern-Fan Marlon

29.12.20 - Marlon ist 14 Jahre alt und sitzt im Rollstuhl. Er leidet an einer progressiven Muskeldystrophie und ist im Alltag auf Hilfe angewiesen. OSTHESSEN|NEWS berichtete im August über den Schulalltag des Jugendlichen, woraufhin einem treuen O|N-Leser eine Idee kam:

"Redakteurin Nina Bastian hatte im Sommer von einem behindertem Jungen aus Hilders berichtet, der nur noch im Rollstuhl sitzen kann. Auf einem Foto von ihm erkannte ich das Wappen des Fußballvereins F.C. Bayern München. Daraufhin habe ich mich mit der Mutter in Verbindung gesetzt und versprochen, ein kleines Geschenk für ihn zu besorgen. Ich wohne nicht in der Nähe von Hilders (Rhön), doch das war mir egal: Ich wollte dem Jungen eine Freude machen.

Meine Tochter wohnt in Niederbayern. Dort gibt es einen Bayern-Fanclub mit 2.300 Mitgliedern, darunter sind auch meine Frau und ich. In einem Telefonat mit dem ersten Vorsitzenden sagte dieser sofort zu und schickte uns Fan-Artikel zu - der Fanclub besitzt nämlich eigene Mundschutzmasken mit der Aufschrift "FC Bayern Fanclub". Außerdem legte er eine DIN A 4 Karte mit Bayern Stickern dazu.

Mit der Mutter vereinbarte ich einen Termin für einen Besuch. Den Blick des Jungen werde ich nie vergessen: Er hat sich sichtlich gefreut." (pm) +++

Nachricht des Tages - weitere Artikel

































↓↓ alle 32 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön