Archiv
Merken Sie sich den Namen RHEIN - auch in Berlin
09.10.23 - Boris Rhein ist und bleibt der Hessen-König. Er hat nach diesem grandiosen Ergebnis in der Hessen-Wahl ganz klar auch in Deutschland an Gewicht gewonnen. Seinen Namen können sie sich in Berlin schon mal merken. Die CDU erreicht bei den hessischen Landtagswahlen schließlich auch dank Boris Rhein fast 35 Prozent (ein Plus von acht Prozent im Vergleich zu 2018). Damit ist Rhein, noch vor dem CSU-Vorsitzenden und Bayern-Chef Markus Söder, klarer Sieger und Gewinner der kleinen Bundestagswahl.
Sein Stil, seine Volksnähe, seine Politik haben die Menschen überzeugt. Während SPD-Kontrahentin Nancy Faeser ihn abwertend als "Grüßaugust" bezeichnete, weil er immer wieder auf Volksfesten unterwegs war, hat der sympathische Landesvater die Herzen der Hessinnen und Hessen als eben jener erobert.
Rhein und sein Team, angeführt von CDU-General und Wahlkampf-Manager Manfred Pentz, haben bis zur letzten Minute engagiert gekämpft. Die harte Arbeit hat sich jetzt ausgezahlt. Boris Rhein ist und bleibt Regierungschef in Hessen. An der CDU kommt niemand vorbei. Eine Regierungskonstellation ohne Beteiligung der CDU ist nicht möglich. Denn: Eine Zusammenarbeit mit der AfD haben alle anderen Parteien ausgeschlossen.
Nebenbei hat Boris Rhein auch noch den Generationswechsel vom Alt-Landesvater Volker Bouffier auf ihn bestätigt. Er hat gezeigt: Er kann motivieren, die Partei steht fest dahinter, große Teile der Bevölkerung ebenso.
Bei all der Freude über den konservativen Erfolg - erschreckend ist: Die rechtspopulistische AfD ist zweitstärkste Kraft. Das sollten sich ALLE Parteien zu Gemüte führen. Über die Ampel-Parteien SPD, Grüne und FDP braucht man wohl kaum noch ein Wort zu verlieren. Sie haben eine heftige Klatsche kassiert - zusammen gerade einmal so viele Wählerstimmen hinter sich versammeln können wie die Union alleine. Warum die Ampelaner so abgeschmiert sind? Weil sie jegliches Gefühl für die Bedürfnisse der Hessinnen und Hessen verloren haben. (Christian P. Stadtfeld) +++